Navi ans Moped

  • Hallo Gemeinde hab hier ein bisschen geblättert aber erstma nix gefunden, was meine Frage angeht:


    Also 1. habe ich ein Android Handy Samsung J5 oder Duos genannt, mit dem ich auch navigiere. Hatte sowas noch nie an einem Moped.


    2. Gehe davon aus, dass eine Halterung dazu in der Bucht zu finden ist.


    Und nun 3: Wie krieg ich da ne Energieversorgung anner K100/2 nackig zustande ?


    hab ich was wesentliches vergessen ?


    Grüss Euch,


    Achim

  • zuerst das K-abel von Tills.de


    K-abel


    dann USB Dose
    büschn bastel und denken mußt du schon .
    zumal bei ner umgebauten nakten K


    wobei ich pers. Handy als Navi mit USB Anbindung wg Vibrationen nicht so dolle finde.
    wäre nicht der erste Handy USB Port der das nicht lange mitmacht.

    Ein Y-Chromosom macht das Leben unbeschwert

    Grüße von Olaf aus H-U

  • wobei ich pers. Handy als Navi mit USB Anbindung wg Vibrationen nicht so dolle finde.
    wäre nicht der erste Handy USB Port der das nicht lange mitmacht.

    das stimmt...
    Da müsstest du eine gelagerte Hülle/ Halterung kaufen, das gibt's. Vibriert zwar immer noch, aber nicht mehr so schlimm.
    Und in jedem Fall das Kabel nicht einfach ins Handy stecken und hängen lassen, sondern irgendwie am Handy/ Halterung etc fest machen.


    Ich persönlich würde, anstatt des "K"abels eine Lösung mit der vorhandenen Steckdose bevorzugen, kleiner Winkelstecker, irgendwo dazwischen noch ein normales USB Regelding, dass dir die Spannung auf 5V regelt und dann da dein Handy Kabel rein.
    Aber ist natürlich Geschmackssache

  • Ich persönlich würde, anstatt des "K"abels eine Lösung mit der vorhandenen Steckdose bevorzugen, kleiner Winkelstecker, irgendwo dazwischen noch ein normales USB Regelding, dass dir die Spannung auf 5V regelt und dann da dein Handy Kabel rein.

    Warum nicht einfach eine Zigarettenanzündersteckdose verbauen? Dafür gibt's USB-Adapter wie Sand am Meer.

    Heinz
    "Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen eines pathologischen Kriminellen."
    Albert Einstein

  • Mein Problem bei Händynavigation am Moped ist einmal
    die Dunkelheit des Displays im Vergleich zum Navi, und dann noch die
    Untauglichkeit des Tochscreens wenns regnet. Und wenn ich auf dem Moped sitze, regnet es sogut wie immer :)


    Hans

    Einmal editiert, zuletzt von Hansemann ()

  • Dieses Thema enthält 21 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!