Komfortsitzbank K1200RS, Lenkererhöhung und Fussrastentieferlegung

  • Hallo Gemeinde,


    Suche alle Tipps und Bezugsquellen für:
    - Komfortsitzbank am liebsten Original
    - Erhöhung des BMW Komfortlenkers
    - Fussrastentieferlegung


    Bin 189cm und wünsche mir insb. etwas mehr Kniekomfort.


    Danke Euch.


    Gern auch gut erhalten gebraucht anbieten.


    Torsten

    K12RS, Bauj. 1999, K589, Sonderlack dakargelb/arktisgrau, alles original und bleibt auch so, Ausnahme Spiegelumbau von R1100S,

  • Hallo Torsten


    Herzlich willkommen hier in Forum. Du bist neu hier und hast höchstwahrscheinlich die Nutzungsbedingungen fürs Forum nicht im Detail durchgelesen. Wir haben einen Marktplatz, in dem Du Kaufgesuche aufgeben kannst. Hier im Diskussionsforum sind Verkaufsangebote nicht erwünscht, und drum dürftest Du wenig bis keine Angebote erhalten.


    Wenn Du Tipps zu den einzelnen Themen Sitzbank, Lenkererhöhung und Fussrastentieferlegung suchst, ist es immer wieder hilfreich, mal die Suche zu bemühen. In den Tiefen des Forums finden sich bereits ganz viele Informationsperlen, und Du kannst danach vielleicht gezielter Fragen stellen.


    Zu Deinen Punkten und speziell den Bezugsquellen:
    Komfortsitzbank
    -> 3-2-1-meins, Kaufgesuch im Marktplatz, beim freundlichen BMW Händler (dann aber nicht über den Preis erschrecken: ~380 Euronen musst Du da rechnen)
    Lenkererhöhung
    -> 3-2-1..., Kaufgesuch..., Händler wie Wunderlich/MV/...
    Fussrastentieferlegung
    -> 3-2-1..., Kaufgesuch..., Rasten der 12er GT (K41) ab Baujahr 2001


    Bevor ichs vergesse, Tipps wolltest Du ja auch noch ;) :
    Sitzbank ist eine gute Idee, würde ich aber halt doch beim Sattler meines Vertrauens machen lassen, weil höchstwahrscheinlich günstiger. Originale Komfortsitzbänke werden auch nicht so häufig zum Verkauf angeboten...
    Beim Lenker schwören einige hier drin auf einen Superbike-Lenkerumbau. Da würde es Dir vielleicht helfen, mal auf ein Treffen oder einen Stammtisch zu fahren und probezusitzen.
    Die Rasten würde ich bleiben lassen. Mit tieferen Rasten geht die Schräglagenfreieht rapide zurück. Wenn Du sowieso ein Bummler bist, spielt das vielleicht keine Rolle, wenn Du aber auch mal ein paar Kurven ein wenig engagierter angehen magst, sind tiefe Rasten nur hinderlich.


    Last but not least fällt es uns auch leichter zu helfen, wenn wir Ahnung haben, mit wem wir es zu tun haben. Ist wie ein grosses Wohnzimmer hier drin, sehr familiär, und ja, manchmal fliegen auch die Fetzen - wie das halt in den besten Familien manchmal so ist. Eine kurze Vorstellung ist darum gerne gesehen - da haben wir sogar eine eigene Ecke für ;) .

    Dominik ZH


    K1300GT (ZW03566, 8.09) / K1100S (ex RS) (0199457, 4.94) / K100RS 16V (0203406, 4.91) / K75S (0213722, 4.94)

    Einmal editiert, zuletzt von Dominik ()

  • Danke für die Blumen :lollol:

    Dominik ZH


    K1300GT (ZW03566, 8.09) / K1100S (ex RS) (0199457, 4.94) / K100RS 16V (0203406, 4.91) / K75S (0213722, 4.94)

  • Dieses Thema enthält 30 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!