Sitzbank mit Entwässerungskanal ?

  • Moin zusammen,
    ich bin in den letzten Tagen des Öfteren im Starkregen mit allem Scheixx unterwegs und bin natürlich auch dementsprechend nass geworden.
    Das unangenehmste Problem war eigentlich die Tatsache, dass sich das Wasser am tiefsten Punkt der Sitzbank unter den Kronjuwelen sammelte und ich dann im Wasser saß.
    Selbstverständlich hatte ich keine spezielle Regenkleidung an und meine Textilkleidung wurde den Wassermassen nicht Herr....
    Ich war jedes Mal nass bis auf die Haut, aber hier kommt jetzt meine Frage:


    Gibt es nicht die Möglichkeit, an diesem tiefsten Punkt ein Loch in die Bank zu bohren und das Wasser über einen kleinen Schlauch abzuleiten?
    Hat sich schon mal jemand Gedanken darüber gemacht oder gibt es tatsächlich schon eine Lösung?

  • Selbstverständlich hatte ich keine spezielle Regenkleidung an und meine Textilkleidung wurde den Wassermassen nicht Herr....
    Ich war jedes Mal nass bis auf die Haut

    Ich vermute, dass das Problem nicht die Wasserpfütze auf der Sitzbank war, sondern die falsche Bekleidung.


    Ich hab vor kurzem auch eine neue Kombi angeschafft, weil ich mit der alten Hose trotz Membran in jedem stärkeren Regen im Nassen sass ... wobei ich mir nicht sicher bin, ob das Wasser nicht über den Hosenschlitz reinkommt: Dort sitzt zwar ein "Wasserlatz" dahinter, aber der ist bei normaler Fahrposition auch nicht zwingend in der "richtigen" Position.

  • hatte die gleiche Situation auch schon öfters, letztes Jahr auf der Rückreise vom Forums Treffen Brandenburg war das schlimmste Unwetter das ich auf dem Mopped erlebt hatte. In den Kasseler Bergen auf der Autobahn, ca 1oo Liter auf den Quadrat Meter.
    No problem,dachte ich,hab ja neue Stiefel und Hose,--kann ich jetzt testen. Unterstell Möglichkeiten gab es eh nicht.
    Im Schritttempo ging es weiter.
    Nach ca 45 Minuten hörte es langsam auf zu regnen. Erste Gedanken,die Stiefel sind dicht, aber im Schritt fühlte sich es kalt und nass an.
    Kannste nix machen,bis Frankfurt sind noch 200 Km,da must du durch. Unterwegs Pinkelpause ,grosses Erstaunen,die Hose war auch dicht.


    das ist bei starken Regen ein generelles Problem,du sitzt in der Sitzbank Kuhle ,innen ist es warm und der Regen ist kälter,das Wasser verdunstet und entzieht Wärme,dadurch fühlt es sich nass und kalt an.
    Ein Loch würde ich nicht in die Sitzbank bohren,dann reißt der Bezug auf,der Schaumstoff zerbröselt,die Bank ist reif für ein Reparatur.
    dichte Hose ,evtl. auch extra Gummihose sind die einzige Lösung.


    Viele Grüsse


    Jürgen Ffm.

  • Naja, bei mir fühlte es sich nicht nur an, ob es nass sei...
    Ich hatte keine Lust, die Regenkombi anzuziehen, aber "mit Loch" wäre es trockener gewesen....
    oder die Scheibe verlängern, denn ich gucke selbst bei hochgefahrener Scheibe immer noch oben drüber, das Wasser prasselt gegen den Helm und tropft runter....


    Mit Loch bohren meinte ich ja auch nicht, einfach ein Loch reinbohren, sondern müßte schon entsprechend verarbeitet sein, kleinen Trichter einbauen, verschweißen und verlängern

  • Dieses Thema enthält 37 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!