Benzinpumpe will nicht

  • Hallo
    Nach dem ich die K endlich fertig zusammen geschustert habe, will die Benzinpumpe nicht mehr arbeiten.
    Ich würde mal gerne die Pumpe direkt an die Batterie anschliessen um herauszufinden ob die Pumpe noch geht.
    An welche Kabel muss ich diese anschliessen?

    • Braun ist ja Masse
    • Weiss ? Tankgeber
    • Gelb ? plus
    • Grün ? Tankgeber

    Ich nehme an, dass der braune Masse und gelb plus ist, ist das so richtig?
    Was könnte ich noch testen?

    Gruss
    Jose
    __________________


    BMW K100 LT Jg. 10.89
    Vin:0175060

  • Bau die Pumpe aus dem Tank aus!


    An der Pumpe sind zwei Kontaktverschraubungen.


    Bitte nur kurz an die Batterie brücken und nur im ausgebauten Zustand (läuft trocken).
    Wenn die Pumpe nur "summt" und nicht läuft, dann anders rum anschließen (rückwärts),
    dann lösen sich evtl. verklemmende Verschmutzungen in der Pumpe und "sie" tuts wieder.

  • Wenn du die originale Pumpe hast da ist + und - markiert an der Pumpe , ausserdem sind es 2 verschieden grosse Gewinde . 1 x M4 das ist + und 1x M5 das ist - Im Prinzip ist es aber egal zum Testen , die Pumpe läuft dann eben rückwärts .
    Sagt Walter von dr Oschdalb

  • Ich nehme an, dass der braune Masse und gelb plus ist, ist das so richtig?

    Nö! Beim externen Kabel ist
    braun > Masse
    weiß > Warnleuchte
    gelb > Tankanzeige
    grün-weiß > Plus

    Heinz
    "Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen eines pathologischen Kriminellen."
    Albert Einstein

  • Mann, ihr seit aber heute gut drauf :thumbup:
    Ok, ich bau sie mal aus und gugge ob sie läuft.
    Danke

    Gruss
    Jose
    __________________


    BMW K100 LT Jg. 10.89
    Vin:0175060

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!