Schalter Farbe auffrischen

  • Hallo zusammen,
    gibt es eigentlich eine Methode, wie man die ausgeblichenen Blinker/Fernlicht/Hupe Schalter wieder farblich etwas kräftiger bekommt? Die sind bei mir so milchig matt ausgeblichen. Ich hatte es einfach mal mit dem Finger rubbeln probiert, das ist aber nicht wirklich zielführend und man kommt nicht so an die Kanten :/ . Hat schon mal jemand irgendein Pflegemittel erfolgreich verwendet. Ich will jetzt nicht einfach was draufsprühen, nachher ist alles komplett versaut...
    Bin für jeden Tipp dankbar!

  • Habe einige Male versucht, die Schalter wieder "farbän" zu lassen.
    Mit Zahnbürste und ganz wenig Scheuermittel geschrubbelt, abgewaschen und mal mit Kunststoffpflegemittel, mal mit Kunststoffversiegelung, mal mit Öl/WD Pfirsich farblich wieder aufgefrischt - nichts ist von langer Dauer. Als Verkaufsargument würde ich mir die Mühe nochmals antun, sonst aber ein Ei drüberschlagen.


    Mir isses mittlerweile wurscht, wie farbig die Dinger sind, während des Fahrens sehe ich sie nicht, wenn ich nicht mit dem Werkl unterwegs bin, sehe ich es auch nicht. Solange die Dinger funktionieren, ist alles gut.

    Klaus_RO



    Manche meinen, man muß zu allem seinen Senf abgeben, um den Beitragszähler nach oben zu treiben.

  • Moin,


    ich hab mir vor kurzer Zeit mal den "Farbauffrischer" von S100 geholt - gibts bei Polo. Das Zeug hat den hellgrau-weisslichen Tankdeckel der LT wieder tiefschwarz gemacht, auch aus dem graphitgrau der Verkleidungsinnenteile wurde wieder schwarz.


    Wie lange der Effekt hält, kann ich kalendermässig noch nicht sagen - aber zwei Unwetter hat es bereits spurlos überstanden, und im Moment pflege ich damit alle Gummiteile meiner GS.

  • Hallo Nils,


    nimm einen Lappen und Zahncreme oder Elsterglanz.


    Danach sehen die Schalter wie neu aus.


    Viele Grüße


    Bernd

    Das Glück dieser Erde liegt nicht auf dem Rücken eines Pferdes, sondern auf der Sitzbank eines Ziegelsteines!


    Meint Bernd_RE

  • Dieses Thema enthält 71 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!