Navi-Halter von Hornig

  • Moin Gemeinde,


    hat jemand von Euch diesen Navi-Halter angebaut?
    Mich interessiert die Länge der Haltestange ***- hier das Teil Nr. 44005; darauf würde mein Pearl-SLX350 bestimmt bestens passen.
    Ich gehe davon aus, dass so etwas auch ein örtlicher Metaller anfertigen kann. Oder gar jemand hier im Forum????


    Den ursprünglichen Gedanken, einen Schrankgriff mittig oben (über Tacho und DZM) in der Innenverkleidung anzubringen habe ich verworfen. Ich glaube, da ist zu wenig "Fleisch".


    ***= Abstand zwischen den beiden Schrauben links und rechts 260 bis 265 mm ???


    Joachim

    "Wie herrlich ist es nichts zu tun
    und dann vom Nichtstun
    auszuruh'n"

    (Heinrich Zille, 1922)


    :police: Nichts gegen Beamte - die tun doch nichts! :police:

  • Hallo Joachim,


    die Konfektion aus dem H-Laden kostet aber...
    Bei mir hatte der Vorbesitzer das mit einem (?) selbst zugeschnittenen Alurohr gelöst (schau die Bilder).
    Ich habe den Tom dran geschraubt und hält.
    Der org. Tom...halter wird noch ersetzt, da ich ihn "schön schxxx" finde. Es gibt elegantere... ;)




    Stange_mitNavi.jpgStange_solo.jpg

    K_russ K_Claus



    Höre ich etwas böses, denke ich nicht hin... :whistling:

  • Claus, Du hast ein anderes Cockpit als ich.
    Deshalb der geplante Nachbau der Hornig-Variante.


    Joachim

    "Wie herrlich ist es nichts zu tun
    und dann vom Nichtstun
    auszuruh'n"

    (Heinrich Zille, 1922)


    :police: Nichts gegen Beamte - die tun doch nichts! :police:

  • Wenn da wie auf dem Bild nur jeweils eine Schraube links und rechts in der Scheibenhalterung versenkt wird, habe ich da meine Zweifel, dass der Aufbau sich nicht verdrehen kann. Der Schwerpunkt von Stange mit angebautem Navi wird wohl kaum in der direkten Verbindung zwischen den Schraubpunkten (=Drehachse) sein.


    Den Abstand kannst Du auch einfach selbst ermitteln. Schrauben raus und einfach einen Holzstab (Baumarkt...) einpassen. Damit kannst auch gleich den Abstand zur gewünschten Position des Navis messen und die Kontur des Bügels passend für die Halterung Deiner Perle festlegen. Sonst brauchst Du nach dem Bügel noch weitere Zwischenstücke und das Ganze sieht - abgesehen davon dass es schlechter hält und schwerer wird - schon wieder nach Murks aus,
    meint der
    Klaus


    anderes Moped, anderes Navi, einteilige Bastellösung als Adapter:
    2016_Z390_GSN_03.JPG

    ...das Leben ist zu kurz für schlechte Routen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!