K 100 RS Motorschutzbügel demontieren

  • Hallo Zusammen,


    Könnt Ihr mir dazu einen Tipp geben? Die Schrauben unten habe ich problemlos losbekommen. Die Halter bekomme ich auch noch ab. Aber wie schraubt man die Bügel oben ab? Wo muss ich da ansetzen?


    Schon mal ein großes Dankeschön im Voraus.


    Peter

  • :thumpup: -13er Steckschlüssel


    gruss holm

    Meine Ost-Motorräder: Simson KR50,S51, Berliner Roller, Jawa175, MZ ES250, TS250/1, ETZ250+251
    Meine ehemaligen BMW: R65, K75, K100LT LIMITED EDITION, R1100GS, K1200RS,K1100LT LIMITED EDITION

    Meine jetzige: Honda ST1300 Bj. 08

  • Mach das mal lieber vorsichtig, sonst sind sie gleich kaputt. Bischen sprühen wirkt Wunder...

    Geändert auf Wunsch der Geschäftsleitung...
    Dann eben nicht...

  • ...ne lange dünne 13-er Nuss benutzen, die Normale geht meist nicht, weil das Gewinde sehr lang ist. Und bei Wiedermontage erst die kurze 13-er Nuss nehmen und die Mutter dort drinnen mit Fett einkleben. Später dann wieder die lange Nuss zum Festziehen..

  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!