Kurzentschlossene im Süden: Lust auf Tour in die Südalpen?

  • Hallo zusammen,


    nachdem der Wetterbericht für die nächsten Tage von "grauslich" allmählich zu "strukturiert" aufklart, überlege ich, zumindest einen Teil des verlängerten Wochenendes - konkret: Samstag bis Montag - noch von Landsberg/Lech runter in die südlichen Alpen (Region Millstätter See oder darunter) zu fahren. Hat wer Lust mitzufahren?


    Ich fahre nach Eifeltreffdefinition eher touristisch (Geraden) bzw. zügig (Kurven) und würde gerne in kleinen Pensionen o.ä. nächtigen, nicht im Zelt. ;) Ich vermute mal, dass man per Booking,com o.ä. jeweils zeitnah noch Unterkünfte findet.


    Interessenten melden sich bitte möglichst per PM oder in diesem Thread.


    Tschüssi,
    Petra

    Verbrauch K75: unter 4.5 L/100km.
    Mein Haupthobby: Elektronisch Krach machen
    Einfach mal online Quasseln? Lass uns uns zu einem virtuellen Schwätzchen z.B. per Jitsi treffen!

    (Vorher Termin absprechen!)

  • Hallo Petra!


    Wenn Du Richtung Kärnten fährst, kann ich Dir den Gasthof Winkler http://www.gawi.at/gasthof/ in Tröpolach wärmstens empfehlen!!!
    Ist nicht weit weg vom Millstätter See, direkt am Fuße des Nassfeldpasses und meine absolute Lieblings-Biker-Pension in Austria und der ideale Ausgangspunkt für feine, kurvige Touren :thumpup:
    Dann lässt Du Dir noch vom Wirt, dem Herfried, die 1000-Kurven-Tour zeigen und Du hast einen perfekten Moped-Tag!!!


    Viel Spaß!
    Mani

  • Huhu z'samm'n,



    da sich kein Mitfahrer gefunden hat und auch die Wetteraussichten wieder
    mäßiger geworden sind, hab ich das gute Wetter heute dann nur für einen
    Tagesausflug zur Hängeseilbrücke bei Reutte genutzt. Zum Schluss hat's
    dann tatsächlich noch ein paar Regentropfen gegeben, aber so wenig, dass
    die Straße nicht mal nass geworden ist.



    Hier ein paar Impressionen:


    20170930_111000-k.jpg
    So sind mir die Straßen am liebsten! :)


    20170930_114357-k.jpg
    Alpenperspektiven satt!


    IMG-20170930-WA0012.jpg
    Man beachte das kleine Auto unten auf der Hauptstraße. Die Brückportale dürften ca. 550 m über Grund sein.


    Direkt neben dem Brückenportal gibt's auch noch eine Burgruine:


    20170930_142056-k.jpgDie Ruine der Ehrenburg



    Und schließlich ist offensichtlich Herbst:



    20170930_160647-k.jpg


    Neben den tollen Herbstfarben fande ich auch die Bäume auf den Felsüberhängen nicht ohne.



    Noch eine Sehenswürdigkeit der Tour: Wenn ihr mal ein musikalisch absolutes Gruselerlebnis haben wollt, müsst ihr zu diesem Glockenspiel fahren:



    20170930_165450-k.jpg



    Zu finden hier:
    Glockenspielort.png


    Der Höhepunkt der Ohrenqual wird erreicht, wenn man versucht, die kleinen Liedchen zu spielen, die als gefärbte Noten, passend zu den gekennzeichneten Glocken, bereitgelegt wurden. Der Besuch lohnt wirklich für audiophile Masochisten!! <X



    Tschüssi,


    Petra

    Verbrauch K75: unter 4.5 L/100km.
    Mein Haupthobby: Elektronisch Krach machen
    Einfach mal online Quasseln? Lass uns uns zu einem virtuellen Schwätzchen z.B. per Jitsi treffen!

    (Vorher Termin absprechen!)

  • Wenn eine meiner K-uten mal wieder laufen, werd ich mich auf solch ein Angebot sicher mal melden.
    Mit meiner Seca und meiner Schulter ist mir dies zu gewagt :ups:


    Aber schön das Du "Spass" hattest und für dich das "beste" daraus gemacht hast :)

  • Moin Sandy,

    Wenn eine meiner K-uten mal wieder laufen ...

    Ich sach da nur: "Klasse statt Masse"! :rolling:


    Mir reicht eine (okay: pro Wohnort), die dafür aber auch immer fahrbereit ist! :P


    Tschüssi,
    Petra

    Verbrauch K75: unter 4.5 L/100km.
    Mein Haupthobby: Elektronisch Krach machen
    Einfach mal online Quasseln? Lass uns uns zu einem virtuellen Schwätzchen z.B. per Jitsi treffen!

    (Vorher Termin absprechen!)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!