Tankdeckel tut nix

  • Moin,


    ich habe eine alte K bekommen. Sie hat schon etwas länger gestanden. Und der Tank geht nicht auf... Der Schlüssel läßt sich neunzig Grad drehen, aber sonst passiert nix.
    Hat jemand ein Bild von einem geöffneten Tankdeckel? Eines, auf dem ich sehen kann, wie das darunter aussieht?
    Ich denk mal, daß vorn ein Riegel ist, der durch den Schlüsseldreh nach "innen" wandert. Geflutet mit den üblichen Verdächtigen habe ich schon, inklusive aufwärmen.
    Allein, der Sch*'?#%deckel wehrt sich noch. :tappingfoot:
    Aber ich habe ja Zeit, ich bin ja noch jung.


    Bis denne, peterg

    Theoretisch kann ich praktisch Alles, jawoll! :sunny:
    Ich kann nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders ist.
    Aber ich weiß, daß es anders werden muß, wenn es besser werden soll.

  • Das hängt an dem inneren Zapfen, der ist korrodiert und sitzt fest, da kommst du so aber nicht ran. Hatte ich bei meinem alten Tank auch. Musste das Schloss aufbohren und dann war es noch ein Gefummel. Eine andere Idee hatte ich damals nicht

  • Probier mal mit dem dünnen Splinttreiber die Achse vom Scharnier rauszuklopfen!


    Grüße Max


    drei ... sind Spaß genug
    Mae West: Eine Kurve ist die lieblichste Entfernung zwischen zwei Punkten


    Threema: 24R3DWEU Mail: k75s@mailbox.org

  • Probier mal mit dem dünnen Splinttreiber die Achse vom Scharnier rauszuklopfen!


    Grüße Max

    Hatte ich damals auch versucht Max, hatte aber keine Chance. Aber wenn ich jetzt so überlege, hätte ich damals den Splint auch weg sägen können, hätte mir eventuell eine Menge Sauerei mit Tankreinigen erspart.

  • Dieses Thema enthält 22 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!