Modell: K100 LT mit ABS , Baujahr 1990
Hi Zusammen,
nach langer Standzeit, min.2 Jahre, war es heute soweit.
Erster Motorstart und 40 Minuten tuckern lassen war angesagt.
Wärend der Testfahrt auf dem Parkplatz blinkte Nonstop das ABS
Die Batterieleuchte leuchtete ständig auf sobalt der Motor unter 1000 U/min ging.
Meine Fragen nach der Testfahrt und mehreren Startversuchen und
2 Wochen Tüften und Reparieren:
- Ist die Normale Funkton des ABS Systems das es bei jedem Start blinkt und nach wenigen Metern Fahrt ausgeht und ausbleibt ?
( Beim ABS habe ich bereits ein Reset durchgeführt, ein Kabel in den ABS Stecker das Zweite an Masse, ...20sec. usw. )
- Warum leuchtet die Batterieleute bei Unter 1000 U/min auf. Die Batterie ist Nagelneu, Gelbatterie mit 12V / 21AH
- ist es richitg das die Benzinpumpe im dauerbetrieb ist wenn der Motor läuft, es macht absolut Sinn, wollte es gern nochmal bestätigt haben
- Ich habe einen länglichen schwarzen Stift unter der Brotbox entdeckt verbunden ist er mit einem orangen Kabel .
An der Spitze des Stiftes befindet sich eine kleine rote Birne.
Kann mir jemand sagen für was diese Birne da ist ? diese hat ab und zu mal rot aufgeleuchtet...
Ich habe ein Kurzes Video gemacht, darin hört man den Motorlauf und sieht die flackernde Birne.
Es quietscht bzw. pfeift etwas was ich nicht lokalisieren kann, hat einer eine Idee was das sein kann ?
Was kann man noch heraushören, ich weiss leider nicht wie sich eine K100 die gut in Schuss ist in Natura anhört,
Hier der Link zum Video, bitte entschuldigt das es verdreht ist...
[media]https://www.youtube.com/watch?v=Opqcszba5As[/media]
Grüsse und herzlichen Dank für eure Unterstützung
Micha