Zusatzscheinwerfer - Kaufberatung

  • Hallo zusammen


    Ich möchte an meiner LT an den Motorschutzbügeln je einen Zusatzscheinwerfer montieren. Die Scheinwerfer sollen in erster Linie die Straße unmittelbar vor dem Motorrad ausleuchten (eine Fernlichtfunktion ist also nicht zwingend erforderlich). Grund: Ich möchte nächstes Jahr mit der K nach Rumänien fahren und dort soll es ja noch so einige schlechte Straßen mit Schlaglöchern geben. Ich beabsichtige zwar nicht, bei Dunkelheit bzw. Dämmerung zu fahren, aber man weiß ja nie. Deshalb möchte ich vorbereitet sein.


    Welche Scheinwerfer könnt Ihr mir empfehlen? Bezugsquelle? Ach ja, die Scheinwerfer sollten die erforderlichen Prüfkennzeichen haben, damit ich mit der K hier in der Schweiz ohne Probleme die nächste MFK überstehe.


    Da ich noch freie Schalterplätze in der Verkleidung (neben der Leselampe) habe, würde ich die Scheinwerfer gerne durch originale Schalter schalten. Gibt es die Schalter noch zu kaufen? Brauche ich dazu einen entsprechenden zusätzlichen Kabelbaum? Was wäre ein seriöser Ansatz?


    Danke für Eure Hilfe im Voraus.

    Michael


    Mache es so einfach wie möglich - aber nie einfacher (Albert Einstein)

  • ....unbedingt und mit zweifacher Erfahrung optimalste Ausleuchtung und extrem perfekt:


    BMW LED Zusatzscheinwerfer original, mit Kabelsatz etwa 240€ bei Bohlig & Eisele im Ebay oder direkt. Satz mit Kabel aber ohne Spezialhalterung für die R1200GS.


    http://www.webshop-ka.de/artikel.php?id=94977


    Montage unten an den Verkleidungsschrauben mit Verstärkungsscheiben und Spezialhalterung ( Baumarkt ;) ) . Ich zeigs dir dann, es sind Glasregalhalter die genau 20mm Distanz haben. Passt perfekt und hält schon ein Jahr /8000km.


    Alles andere sind Kinderlampen dagegen....

  • Dieses Thema enthält 60 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!