RS Spiegel abgefallen

  • Moin,


    mir ist was ziemlich dämliches passiert. Bin gegen meine aufgebockte K 1100 RS gestolpert, wobei der rechte Spiegel aus den Halterungen gesprungen ist.
    Ihn wieder rein zu drücken sieht eigentlich einfach aus, scheint es aber nicht zu sein.


    Gibt es dafür einen Trick??

  • Habedere,


    a bisserle Fett auf die drei Haltepilze an der Aufnahme.
    Alle drei Krampen sauber auf die Pilze aufsetzen.
    Kräftigen Handballenschlag schön sauber von außen aufs Spiegelgehäuse.
    Fertig.
    Vorher tüdelste Dir noch ne Fangschnur zwischen Kanzel und Spiegelkorpus.


    Du bist nicht der erste und bestimmt nicht der letzte, der gerne mal "schnell" einen Spiegel demontiert.

    Servus
    Peter
    Wenn ein Mann sagt, er macht das, dann macht er das auch, man muss ihn nicht alle sechs Monate daran erinnern.
    Dabei seit Mmmmh ? Wurscht, Hauptsache gerne dabei !

  • Genauso wie der Peter geschrieben hat,wird es gemacht. :thumpup:

  • Aber vorher schauen, ob die die Haltekrampen nicht zu sehr aufgebogen sind, dann hält es nämlich nur so leidlich! Man kann die aber ein wenig zusammen biegen, dann halten sie auch wieder besser!
    Ein dünnes Stahlseil hilft dann auch den dauerhaften Verlust auf der BAB zu verhindern!!

    Früher war sogar die Zukunft besser! (Karl Valentin)


    Dabei seit 20.04.2002

  • ...möchte nicht wissen, wie viele der mittlerweile doch ziemlich seltenen Blinkergläser diesem "Feature" schon zum Opfer gefallen sind... :cursing: (Bei mir jedenfalls auch schon eines, mittlerweile tut eine Sicherung mittels Blumendraht ihren Dienst...)


    Gruß Gerhard

  • Die 11er hat ja von Haus aus diese "Spiegelverbreiterungen" dran - wenn die zufällig mal auf die eine oder andere Seite gefallen ist / gefallen wurde - dann sind die "Blechplatten" der Verbreiterungen schnell mal krum. Dann wird es wirklich zum Geduldspiel die Spiegel haltbar dranzubekommen.

    ... meint Stefan_SLE


    Der Motor qualmt, der Fahrer zittert - die 75er hat ´nen Berg gewittert... :S

  • Dieses Thema enthält 21 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!