Metzeler Sportec Klassik

  • Ich hab mit dem Metzeler Sportec Klassik keine Erfahrung.............., aber.............


    Bei der "Schmalbereifung" war Metzeler in den 80zigern und auch den frühen 90zigern das Maß der Dinge!


    Metzeler war bei meiner Seca (1985) und auch bei meiner 2V-LT (1990) mein bevorzugter Reifenlieferant!
    Erst der ME99A dann der Nachfolger der ME55, alle mit passendem Vorderreifen (Laser).


    Dann beginn Michelin zu probieren (was schon eine Verbesserung brachte, gibt's aber auch nimmer), bis ich beim BT45 gelandet bin.


    Metzeler hat damals schon die Entwicklung "etwas" verpennt und sich wohl auf den "Lorbeeren" ausgeruht.
    Mittlerweile bemüht sich diese Firma wieder etwas mehr um die Schmalspurkunden, was man auch an
    den Anstrengungen von Herrn Dähne (Reifenseminar im Odenwald) erkennen kann.................


    Bei den Testberichten von diversen Motorradzeitschriften kann man aber erkennen, das die "Metzelerreifen"
    wohl noch ein büschen Entwicklung brauchen, bis sie den Anschluß an Conti, Avon und auch Brückensteine
    erreicht haben..........!


    Auch ist mir aus dem XJ-Forum niemand bekannt der die Metzeler den Vorgenannten vorzieht.


    Kommt aber auch auf den persönlichen Einsatzzweck und Erwartungen an :coolesau:

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!