Hilfe bei Bremsschläuchen

  • Hallo zusammen,
    ich habe an der k100 LT alle alten Bremsschläuche abgebaut und zum Teil schon entsorgt. Nun habe ich das Problem, dass ich nicht mehr die Anzahl und die Längen weiss. Es sollen Stahlflex werden und dazu muss ich die Längen angeben. Die hinteren Schläuche und den vorderen zum Bremssattel habe ich noch. Ich meine, dass an der Kühlerverkleidung ein Durchgang ist, an den der vordere und noch vorhandene passt. Von diesem Durchgang zum ABS Anschluss meine ich einen Schlauch abmontiert zu haben. Ich weiss es nicht mehr so genau und die Verkleidung ist beim Lackierer. Kann mir jemand den Knoten lösen?
    Viele Grüße
    Edgar

  • Hallo zusammen,
    ich habe an der k100 LT alle alten Bremsschläuche abgebaut und zum Teil schon entsorgt. Nun habe ich das Problem, dass ich nicht mehr die Anzahl und die Längen weiss. ...
    Edgar

    Bestell sie beim Bonner ( @derbonner ) . Da brauchst du keine Längenangaben.

    Allzeit eine Handbreit Sprit im Tank.


    Grüße aus dem Landkreis Bamberg / Oberfranken


    Roland

  • Probrake oder Melvin beispielsweise haben komplette Sätze für die K´s inkl. der dazugehörigen ABE im Programm. da braucht man eigentlich keine Längen ausmessen und die Winkel der Fittinge bestimmen...

    ... meint Stefan_SLE


    Der Motor qualmt, der Fahrer zittert - die 75er hat ´nen Berg gewittert... :S

  • Hallo Edgar,


    hier findest du den passenden Satz von Probrake für deine LT: https://www.stahlflex-shop.de/…989-1992-ABS-I-komplett_1


    Seit kurzem hat auch unser Sponsor Till Stahlflexleitungen im Programm (http://www.tills.de). Ruf ihn mal an, Jürgen kann dir garantiert weiterhelfen.


    Viele Grüße


    Bernd

    Das Glück dieser Erde liegt nicht auf dem Rücken eines Pferdes, sondern auf der Sitzbank eines Ziegelsteines!


    Meint Bernd_RE

  • Hallo,
    habe bei Probrake einen Satz für die K100 billiger erstanden. Problem ist, dass einige Schläuche nicht die richtigen Anschlüsse haben. Nun wollen die bei Probrake mir entgegenkommen und die entsprechenden Schläuche kostenlos fertigen. Es soll 4 aber auch 5 Leitungen geben. Deshalb das Muster. Ich kann das im Augenblick nicht rekonstruieren. Mein Knackpunkt ist der Schlauch vom unteren Lenkopflager, da kommt die ABS Leitung raus, zu dem vorderen Schauch am Kühler vorbei. War ein sehr günstiges Angebot bei .... .
    Viele Grüße
    Edgar

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!