Stahlflex

  • moin Leute,


    Ich muss die Bremsanlage in ordnung bringen.
    Zur Zeit lässt sich der Bremshebel nur 1cm ziehen und die Bremse ist fest. Ich habe Stahlbus Entlüfterschrauben (2x ABS Modul, 3x Sattel) und Handbremspumpen Rep. Satz (Kolben) gekauft. Da ich denke, dass die Leitungen auch hinüber sind, will ich auch Stahlflex einbauen.
    Ersetzt eigentlich das Stahlflex von der Stange auch die Bremsrohre?
    Gibt es dabei Probleme mit den ABS1 Modulen?
    Gibt es was zu beachten oder Ratschläge eurerseits?


    Wenn das erledigt ist, ist die Kupplung dran.....der Hebel lässt sich nur beidhändig mit großer Kraftanstrengung ziehen.

  • danke für die Antwort.
    Ich hätte die Rohre aber sehr gerne getauscht......gibt es einen Satz der das kann?
    Ich weiß, die meisten von euch haben keine Glaskugel, aber dafür jede Menge Erfahrung.
    Warum lässt sich die Bremse nur so wenig ziehen?

  • moin,


    Vorsicht kommerzielles Angebot.


    Wenn Du die Leitungen ne Zeitlang nicht benötigst,
    Kannst Du mir diese schicken, wobei die Leitungen jeweils am Stück sein sollten, also Schlauch inkl Metallrohr.


    Das kann ich dann vergleichen und sehen ob es was von der Stange gibt.


    Kann aber jeder andere Stahlflexfutzi auch.


    Ende


    Gruss

  • eigentlich etwas zu spät, aber immer wieder aktuell: frag bei till nach, der hilft Dir


    Joachim

    "Wie herrlich ist es nichts zu tun
    und dann vom Nichtstun
    auszuruh'n"

    (Heinrich Zille, 1922)


    :police: Nichts gegen Beamte - die tun doch nichts! :police:

  • Moin Jürgen.
    So Stahlleitungen für ABS 1 habe ich hier liegen und werde sie auch nicht mehr gebrauchen.
    Wenn Du willst sind das ab jetzt Deine.
    Was die Gummiteile anbelangt muß ich mal schauen.


    Nur mal so.
    Beim Aufrüsten meiner K75 auf ABS II habe ich lange überlegt die Stahlteile durch extra angefertigte SFlex zu ersetzen.
    Aus Kostengründen habe ich das damals aufgegeben. Aber es spukt noch im Kopf herum. SFlex lassen sich besser handhaben.
    Die Frage ist nur ob es technisch und funktionell funzt.
    Was meint Ihr dazu

    Mit Gruß von der Siegmündung


    Manfred

  • Dieses Thema enthält 21 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!