Reparatur Heizgriffe (english)

  • In der Zeit in der er an den f....ing hot grips herumfummelt, hätte ich den ganzen Rotz runtergerissen und neuen Widerstandsdraht draufgewickelt. :D
    Wobei mir so ein durchgebrannter Draht noch nicht untergekommen ist. Meist faulen die Anschlussdrähte an den Enden ab.

    Heinz
    "Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen eines pathologischen Kriminellen."
    Albert Einstein

  • Ich weis nicht was Ihr habt; er hat halt keine schmutzigen Lieder gesungen, sondern schmutzige Prosa abgesondert. Das muss bei solcher "Uhrmacherarbeit", sonst kriegst die Familie ab ;) . Kann das Video auf der Technikseite verlinkt werden? Ich finde die Anleitung gut. Nur der Kleber am Ende; verhindert der nicht eine nächste Reparatur?

  • Ich bleibe dabei:
    Das alte Zeux runterreißen, neuen Heizdraht (8 Ω/m) aufwickeln, Anschlusskabel anlöten oder -crimpen, Schrumpfschlauch drüber und Griffgummi drüber geht schneller und ist besser, weil die Schwachstelle endgültig weg ist.

    Heinz
    "Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen eines pathologischen Kriminellen."
    Albert Einstein

  • Ja neee Winnie, mir gefällts ja. Das war nur Prophylaxe.
    Dies, wie geschrieben, auch sehr schön: [media]https://youtu.be/lxbO7QV067s[/media]
    (Die K1200LT Beschimpfung)
    Da werden auch die älteren K's sehr gelobt.


    Mit dem Kleber hast Du sicher recht. Der Griff wird, ohne ihn aufzuschneiden, kaum wieder runtergehen. Wobei dann wäre es auch noch günstig im Vergleich zu neuen Heizgriffen.
    Ich hab Haarspray genommen.


    Im Zweifel nach HeinzNOH's Methode vorgehen und alles runterreißen inkl. Griffgummi.




    :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!