Die "alten" Koffer sind immer noch die besten......was das Volumen betrifft.

  • Hallo zusammen,


    habe heute für meine K1300S die neuen BMW Sportkoffer bekommen. Freudestrahlend ausgepackt, dann geöffnet......
    Mei, ich dacht, mich trifft der Schlag..... Für den Preis sind die innen aber eine Mogelpackung... haben an der Halterseite kräftige Ausbuchtungen
    nach innen wegen den Sitzbank Blenden..... =O
    Sehen so einigermassen groß aus, klappts die Teile auf, bleibt nicht gerade viel über.. <X
    Hoffentlich krieg ich da noch den Helm rein. Heute designen die aber auch alles für die Katz. :evil:
    Naja, man muß wohl froh sein, das die überhaupt noch Koffer anbieten.... :love:


    Habe dann die schwarzen Koffer von meiner K100RS rausgekramt und mal daneben gehalten. Was für ein Unterschied, da ist innen so viel Stauraum wie der auch von aussen aussieht.
    Es geht nichts über die alten Ziegel, selbst unter der Sitzbank und unterm Bürzel ist noch Platz. :thumpup:


    Gruß Rolf

    Gruß Rolf


    K1300S Bj 2014 12200 km 8o Vin: Z497803
    K100RS Bj 1984 Gekauft 1988 KM-Stand echte 61600 km bis jetzt
    Ident-Nr. 0010769K100RS Farbe Porsche-Indisch-Rot :rolleyes:

  • Was fährst Du auch so ein neumodisches G‘lump!
    Kleine Sünden straft der liebe Herr BMW dauerhaft.
    Sportkoffer .... :lollol: ... heißen die wirklich so?

  • Damals durften sich die Ingenieure und Entwickler noch austoben...


    Heute ist vieles Show, was vor allem nicht lange halten darf.


    Viele Grüße


    Bernd

    Das Glück dieser Erde liegt nicht auf dem Rücken eines Pferdes, sondern auf der Sitzbank eines Ziegelsteines!


    Meint Bernd_RE

  • Irgendwie habe ich langsam das Gefühl, dass meine 2V wohl nicht zu toppen ist....


    Jedoch bekommst Du auch in die Koffer der 2V keinen Helm rein. Keine Chance.

  • Mein ehem. Schubert C2 sowie mein Shark Evoline passen ohne Probleme.
    Sowohl in die "Alten" der R80 und K100 wie auch in die "Neueren" der 11er.


    Gruß
    Klaus


    liegt evtl. daran, daß es Klapphelme sind ...

  • Dieses Thema enthält 50 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!