Überarbeitete Anleitung zur Montage eines PTFE-Wellendichtringes der Kurbelwelle im Kettenkastendeckel

  • Hallo zusammen,


    vor geraumer Zeit hatte ich euch eine Anleitung zur Montage eines PTFE-Wellendichtringes der Kurbelwelle im Kettenkastendeckel vorgestellt.


    Wie sich schnell herausstellte, war der Wedi falsch herum eingebaut, so dass die Anleitung fehlerhaft war.


    Daher hatte ich Peter geben, sie nicht im Technikteil zu veröffentlichen.


    Im Zuges des Ventilspieleinstellens am letzten Wochenende habe ich einen neuen Wedi verbaut - dieses Mal richtig herum...


    Mit neuen Bildern konnte ich nun die Anleitung entsprechend überarbeiten.


    Ihr findet die aktuelle Fassung in der Anlage.


    Vielleicht hilft sie euch ja einmal....


    Viele Grüße


    Bernd

  • Den Rotorflansch hab ich dazu noch nie abgebaut. Ich steck den Ring, zum vorformen der Dichtlippe, immer auf eine Bierflasche, wenn er dann geweitet ist wird er in den Deckel montiert und der Deckel unmittelbar verbaut.


    Man muss nur aufpassen, das man ihn nicht zu weit drauf schiebt!

  • Servus Ziegelbernd,
    darf ich annehmen, dass der falschrum Dichtring dicht gehalten hatte? Rein aus Interresse.

    Hallo Andy,


    der Wedi hat einwandfrei dicht gehalten.


    Viele Grüße


    Bernd

    Das Glück dieser Erde liegt nicht auf dem Rücken eines Pferdes, sondern auf der Sitzbank eines Ziegelsteines!


    Meint Bernd_RE

  • Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!