LT-Lenker an RS

  • Hallo zusammen


    Ich konnte einem sehr günstigen Angebot nicht widerstehen und bin nun seit gestern stolzer Besitzer einer schönen roten K1100RS mit nur 57.000 km – Seitenkoffer mit Innentaschen waren auch noch mit dabei.


    IMG_14766_2000.JPG


    Ich möchte auf jeden Fall einen LT-Lenker anbauen und evtl. auch eine höhere Scheibe.


    Zunächst mal die Frage nach dem LT-Lenker: Geht der Anbau ohne Probleme, wenn auch die Züge für Kupplung, Gas, Standgaserhöhung und der Bremsschlauch von der LT verbaut werden?


    Reichen die Elektrokabel der RS längenmässig auch bis an die entsprechenden Positionen am LT-Lenker?


    Hat das schon mal jemand von Euch gemacht?


    Was muss ich dabei bedenken?


    Vielen Dank für Tipps im Voraus.

    Michael


    Mache es so einfach wie möglich - aber nie einfacher (Albert Einstein)

  • Ich möchte auf jeden Fall einen LT-Lenker anbauen und evtl. auch eine höhere Scheibe.

    Warum dann nicht gleich eine richtige LT???

    Heinz
    "Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen eines pathologischen Kriminellen."
    Albert Einstein

  • Kabel der Lenkerschalter sind lang genug und passen.
    Obere Bremsleitung muss neu.
    Seilzüge müssen ebenfalls neu.
    Prallplatte muss geändert werden.
    LT-Lenker an RS sieht schrullig aus.

    ... meint Stefan_SLE


    Der Motor qualmt, der Fahrer zittert - die 75er hat ´nen Berg gewittert... :S

    Einmal editiert, zuletzt von Flagg ()

  • Hallo Heinz


    Eine "richtige" LT habe ich ja bereits. Die fahre ich allerdings mit Heidenau.


    Da wäre eine weitere LT keine wirkliche Ergänzung.


    Aber eine RS mit den RS-Felgen und den breiteren und moderneren Reifen mit "Rentnerlenker" wäre schon etwas anderes als eine LT mit Heidenau.


    Hoffe, dass es als Begründung akzeptiert wird.

    Michael


    Mache es so einfach wie möglich - aber nie einfacher (Albert Einstein)

  • Es hat "akzeptiert zu werden" - Dein Mopped, dein Geschmack, deine Entscheidung!!
    Alles andere ist dummes blabla.

    ... meint Stefan_SLE


    Der Motor qualmt, der Fahrer zittert - die 75er hat ´nen Berg gewittert... :S

  • Dieses Thema enthält 69 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!