Zweiten Leerlauf?

  • Hallo Forengemeinde,


    heute habe ich das schöne Wetter genutzt um mich mit meiner K weiter anzufreunden. Jetzt ist es mir zwei / dreimal passiert, dass ich zwischen dem dritten und dem vierten Gang einen "Leerlauf" erwischt habe. Die Ganganzeige hat sich in diesen Fällen auch raus gehalten und nix angezeigt. Ist das normal?


    Gruß
    Mirko

  • Wenn Du den Gangbebel nicht sauber durchziehst beim Schalten, kann Dir das zwischen allen Gängen passieren. Idealerweise „spannst“ Du den Hebel vor dem Schalten mit einem leichten Druck gegen den Hebel ein wenig vor, dann flutscht das. Das „richtige“ Getriebeöl hilft auch, dass sich das Getriebe leichter schalten lässt...

    Dominik ZH


    K1300GT (ZW03566, 8.09) / K1100S (ex RS) (0199457, 4.94) / K100RS 16V (0203406, 4.91) / K75S (0213722, 4.94)

  • In der Ruhe liegt die Kraft! :anbet2:

    ICH kann die ganzen "Zwischenleerläufe" auch IN ALLER RUHE schalten.


    :rolling::rolling:

    Gruss aus K-astorf im K-reis Herzo-k-tum Lauenbur-K (nicht in Köln)


    ACHTUNG! Der obige Beitrag kann verstörend wirken/als verstörend wirkend empfunden werden, bzw. Spuren von Ironie, Sarkas-, Dogmatis-, Apfel-, oder anderem mus, Erdnüssen, Lecithin, Emulgatoren, Lactose, Gluten, Zwiebelmett, Zigeunerschnitzel oder anderen verpönten Lebensmitteln enthalten. Verletzungen von Persönlichkeits-, Urheber-, und sonstigen Rechten sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!