Abdeckung Lichtmaschine (seitlich)

  • Hallo liebe Forumsmitglieder !
    Ich habe zwei fast baugleiche K75s die 1990 mit zwei Monaten Abstand aus dem Werk kamen. Eine der beiden ist ein Sondermodell mit schwarzen Rädern (und die jüngere). Bei dieser ist die seitliche Abdeckung deutlich kürzer und füllt das Rahmendreieck nicht aus. Weiß jemand warum die Abdeckung geändert wurde ??
    Gruß Micha


    K75Ss-kleine-Abdeckung.pdf

    In der Regel fahre ich mit der K weiter weg, als ich zurück schieben möchte. ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Der Blaue ()

  • Sorry,


    verstehe immer noch nicht was Du sagen willst.


    Ich kenne prinzipiell zwei Abdeckungen:
    Die eine ist die der 75S, die zum Tank der 75er passt. Die wird hinten am Bürzel mit einem Stift in die Bohrung am Bürzel eingeführt und vorn unter dem Tankfalz eingehakt.
    Die andere ist die der K100, die auch die K75RT hat. Die wird vorn am Auge des Tanks befestigt und am Rahmen, nicht aber am Bürzel. Die gehört aber zum Tank der K100 bzw.RT.
    Hast Du auch eine anderen Tank?


    Oder was meinst Du?


    Bernhard

  • Er meint die Abdeckung der Lichtmaschine - halt so, wie‘s im Titel des Freds steht... Ich glaube, die kurze Abdeckung ist bearbeitet, lasse mich aber gerne eines anderen belehren. Für die Funktion des Mopeds allerdings komplett nebensächlich...

    Dominik ZH


    K1300GT (ZW03566, 8.09) / K1100S (ex RS) (0199457, 4.94) / K100RS 16V (0203406, 4.91) / K75S (0213722, 4.94)

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!