Arbeitsmoral des Lüfters

  • Hallo Zusammen,


    wollte mal nach der Arbeitsmoral der Lüfter von den kleinen Ziegelsteinen erkundigen. Ich hab den Lüfter im vergangenen Jahr kein einziges mal gehört. Wie häufig springt der an?
    Waren allerdings nur Fahrten über Land, kein Stadtverkehr, kein stop and go. Sollte ich da mal ein Auge drauf werfen? ?(

  • Schon in Ordnung so.


    gruss holm

    Meine Ost-Motorräder: Simson KR50,S51, Berliner Roller, Jawa175, MZ ES250, TS250/1, ETZ250+251
    Meine ehemaligen BMW: R65, K75, K100LT LIMITED EDITION, R1100GS, K1200RS,K1100LT LIMITED EDITION

    Meine jetzige: Honda ST1300 Bj. 08

  • Wenn Du dem Lüfter misstraust, dann simuliere bei Betriebstemperatur ne längere Rotphase.................


    Irgendwann müsste der Lüfter anspringen..................


    Wenn nicht, dann auf Pfützen unter dem Motor achten (Kopfdichtung)...........................

  • Hallo Michi,


    trotzdem mal checken. Der Lüftermotor kann schon mal festsitzen, wenn er gebraucht wird, ist`s aber besser wenn er funktioniert, ansonsten kommt der Kaltblüter schön ins schwitzen. Stadt, Stop a. Go oder Stau bei großer Hitze mag keine K.
    Während der Fahrt kommt der Lüfter normalerweise gar nicht, eher im Stand durch Hitzestau.


    Karl SO

  • Dieses Thema enthält 92 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!