Zentralschraube Hinterrad K 1100 LT

  • Hallo


    Habe , weil abgelenkt die Zentralschraube am Hinterrad -------ohne kleinem Distanzstück ------- vorschriftsmässig 50-105 Nm festgezogen. alle anderen Schrauben wurden natürlich auch nach Anleitung befestigt


    10 Min. später hab ichs dann gesehen , das Distanzstück, oh Schreck. Gefahren bin ich noch nicht.


    Nun mache ich mir Gedanken, kann da was kaputt gegangen sein auf der anderen Seite , die Zentralschraube ist ca 4- 5mm weiter reingedreht .?????


    Was meint Ihr dazu ? Problem oder kann ich am Sonntag in die Saison starten.


    Viele Grüße


    Jürgen Ffm.

  • Meinst Du die Distanzscheibe? Die ist aber gerade 3mm stark.


    Und warum so ein Aufhebens? Schrauben raus, Distanzstück (welches auch immer) rein, fertig. Wirste doch wohl bis Sonntag schaffen.

    Klaus_RO



    Manche meinen, man muß zu allem seinen Senf abgeben, um den Beitragszähler nach oben zu treiben.

  • Hallo Klaus


    Nein Ich meine nicht die grosse Distanzscheibe innen,sondern das dicke Distanzstück direkt unter dem Kopf der Zentralmutter,das ist etwas dicker . Wie ich geschrieben habe ca 4-5 mm
    tiefer reingedreht.


    Ist schon alles 10 Min nach dem Irrtum richtig eingebaut.


    Vielen Dank für die Antwort Schöne Ostern


    Jürgen Ffm.

  • Nein, Klaus, er meint nicht die Distanzscheibe. Bei den 11ern ist die mittlere Schraube zur Befestigung der Hinterradfelge mit einer Distanzbuchse unterlegt. Ohne diese Buchse reicht die Schraube weiter in den Endantrieb rein.


    Ich weiss auch nicht, wieviel Leerraum da vorhanden ist, würde aber mal die Schraube rausdrehen und korrekt mit der Distanzbuchse wieder einschrauben und dann beobachten, ob sich irgendwas meldet - mit Geräuschen oder Ölaustritt... Drücke Dir die Daumen, dass nichts passiert ist.


    Edith meint: ...zu spät ;)

    Dominik ZH


    K1300GT (ZW03566, 8.09) / K1100S (ex RS) (0199457, 4.94) / K100RS 16V (0203406, 4.91) / K75S (0213722, 4.94)

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!