1100GS Jg. 12.96 mit Elektrikproblem

  • An die Elektrikversteher der 4V/Q oder anderweitig engagierte Mitleser, ich habe da ein Problem.


    Nachdem ich die Kupplung gemacht habe und den EA beim Michael in Bonn neu habe abdichten lassen ging es voran mit
    dem Zusammenbau. Alle Stecker sind mit Kontakt 60plus behandelt und sehen auch gut aus. Doch fertig zusammengesteckt
    habe ich wohl eine Anzeige auf dem Display aber ich kann weder das Licht einschalten noch einen Blinker setzen und auch nicht starten.


    flyingbrick.de/2021/gallery/index.php?album/219/


    Alles was ich höre ist die Benzinpumpe die surrt und das ABS Relais das tickt und die Lampen abwechselnd leuchten.
    (mit dem Taster kann ich das Stoppen und es leuchtet nur noch eine ABS Leuchte, müsste stimmen so)
    Startknopf gedrückt passiert gar nichts......
    Die Sicherungen im Sicherungskasten sind alle in Ordnung, habe ich durchgemessen.
    Hat das vielleicht schon einmal jemand an seiner Q gehabt oder eine Ahnung was ich testen soll?
    Wäre schon schön wenn die "Q"ute jetzt nach dem Aufwand wieder laufen würde.


    Konkrete Tipps die ich nach und nach abarbeiten kann wären mir am liebsten, dann kann ich da morgen noch einmal rangehen.

    Grüsse aus der Zentralschweiz


    René



    "Der Geist ist wie ein Fallschirm, es ist besser wenn er offen ist."

  • Seitenständerschalter denke ich ist in Ordnung verlegt, werde ich aber vorsorglich noch prüfen, danke Ehli.


    Batterie ist gemessen und in Ordnung, danke Andy

    Grüsse aus der Zentralschweiz


    René



    "Der Geist ist wie ein Fallschirm, es ist besser wenn er offen ist."

  • ABS-Wechselblinken bei Zündung ein ist nicht ok .... überprüfe mal auf der rechten Seite des Rahmens die Verbindung des hinteren Sensors, die war beim Hochklappen des Rahmens getrennt. Auch mal Verbindung trennen und in den Stecker schauen, das sind ganz dünne Pinne, die gerne mal beim Zusammenstecken verbiegen ...
    ... oder gleich ABS auslesen... hinterer Sensor wäre Fehler 4!


    Ansonsten tippe ich ebenfalls auf Steckverbindung Seitenständerschalter ...

  • Ich habe gar kein ABS Wechselblinken mein guter Andreas, die blinken beide so lange im Takt bis ich den ABS Taster betätige.
    Danach da leuchtet nur noch die untere und das permanent, so kenne ich das auch aus der K1100LT.




    War unverständlich von mir geschrieben mit den ABS Leuchten. die gehen einfach nur an und aus, deshalb abwechselnd. Sorry.

    Grüsse aus der Zentralschweiz


    René



    "Der Geist ist wie ein Fallschirm, es ist besser wenn er offen ist."

    2 Mal editiert, zuletzt von NEONartler () aus folgendem Grund: War unverständlich von mir geschrieben mit den ABS Leuchten. die gehen einfach nur an und aus, deshalb abwechselnd. Sorry.

  • Dieses Thema enthält 27 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!