Z-Träger passen nicht an K75S

  • Hallo zusammen,


    ich bin gerade etwas ratlos und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen?


    Ich habe am Wochenende versucht Z-Träger meiner K100 an eine K75S zu montieren, was leider nicht geklappt hat??
    Die untere Aufnahme an den Rasten passt soweit prima, doch ich habe nach oben zum Rahmen 15-20mm Luft zum den Aufnahmen des Heckrahmens?


    Die Rasten der K100 sehen identisch aus zu denen der K75 und laut Teilenummer sind die sollten die Z-Träger identisch sein.
    Wurden bei der K75 oben irgendwelche Distanzstücke zwischen Rahmen und Träger verbaut?


    Gruß aus Herne,
    wullrich

  • Hallo Wullrich,


    bei meiner K75S hat der linke Z-Träger die Nummer 2 300 037 und paßt ohne Distanzstücke.
    Bei mir sieht die vordere der beiden oberen Befestigungen aber anders aus als auf der Zeichnung, die der da_Vinci Karl beigefügt hat und ist auch stabiler.


    Wenn du die Z-Träger montierst wo vorher keine dran waren solltest du auch die andere Auspuffhalterung nehmen, die ja mit an der Fußrasterhalteplatte befestigt ist.
    Es gibt zweierlei davon: eine mit langen und eine mit kurzen Distanzstücken wo die beiden Schrauben durchgehen.
    Du brauchst die kurzen, die sind um die Materialstärke des Z-Trägers kürzer als die anderen, damit der Auspuff wieder in der ursprünglichen Position sitzt.
    Es macht vielleicht nicht viel aus, wäre aber die richtige Montage des Auspuffs. Das hat auch mit deinem Distanzproblem am Z-Träger oben nichts zu tun.


    Grüße aus Augsburg, Rolf

  • Hallo Rolf,
    danke für die Info.
    Ich werde morgen mal die Teilenummern vergleichen und zumindest auf der linken Seite mal den K100 Fußrastenträger an die K75 mit umbauen.
    Die Rasten sehen völlig identisch aus, aber vielleicht täuscht das auch?
    Mein Z-Träger sieht auch etwas anders aus als auf dem Bild.
    Ich werde berichten.........

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!