Bluetooth Helmlautsprecher

  • Ich brauche einen Helmlautsprecher für Naviansagen. Ich möchte nicht telefonieren, keine Musik hören, auch nicht mit anderen kommunizieren, nur Naviansagen hören.


    Kann mir jemand ein preiswertes Set empfehlen ? Ich denke, das es keine ohne Mikro gibt ? Kann man das Mikro ggf. abbauen / abklemmen ?

    Ein Leben ohne Freunde ist wie eine weite Reise ohne Wirtshaus.
    Jean de la bruyere

  • Suche mal bei Banggood
    Der Laden (in China) hat alle möglichen und unmöglichen Sachen im Programm, auch viel Teile fürs Moped.
    Einziger Nachteil ist die etwas längere Lieferzeit bei Standard (kostenlos) Versand.
    Eventuell wollen meine Kollegen beim Zollamt auch noch am Spaß teilhaben - in Form von Geld für Zoll und/oder Mehrwertsteuer.


    Joachim

    "Wie herrlich ist es nichts zu tun
    und dann vom Nichtstun
    auszuruh'n"

    (Heinrich Zille, 1922)


    :police: Nichts gegen Beamte - die tun doch nichts! :police:

  • Das ganze System sieht (zumindest für mich) nicht wirklich vertrauenerweckend aus.


    Anscheinend wird das lediglich durch die Hörmuscheln im Helm gehalten (Klett?, Kleber? Alte Gewohnheit?). Ich kann mir nicht vorstellen, dass das den "langen Hebel" der Micro-/Bedienteilkombi dauerhaft an Ort und Stelle hält.


    Ganz abgesehen davon, dass Du bei geschlossenem Kinnteil nicht mehr an das Bedienteil rankommst.

    Gruss aus K-astorf im K-reis Herzo-k-tum Lauenbur-K (nicht in Köln)


    ACHTUNG! Der obige Beitrag kann verstörend wirken/als verstörend wirkend empfunden werden, bzw. Spuren von Ironie, Sarkas-, Dogmatis-, Apfel-, oder anderem mus, Erdnüssen, Lecithin, Emulgatoren, Lactose, Gluten, Zwiebelmett, Zigeunerschnitzel oder anderen verpönten Lebensmitteln enthalten. Verletzungen von Persönlichkeits-, Urheber-, und sonstigen Rechten sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

  • Ich hab an meine otoplastik-Stöpsel einen Standart-in-Ear-Kopfhörer mit Silikon eingeklebt. Das Kabel mit dem
    JABRA CLIPPER ( der wird an die Jacke gesteckt ) verbunden. Dann noch mit dem Navi koppeln und los gehts.

    Gruß Peter
    __________________________________________
    F 750 GS ( seit 28.03.2019 ) mann wird halt älter :shock:
    mein Revier ist der Nordschwarzwald
    Früher war nicht alles schlechter ....
    bin dabei seit : 25.09.2003

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!