Ist das ein original RS Lenker auf meiner 11RS ?

  • Tag zusammen - aus aktuellem Anlass - ich versuche grade meine K1100 RS auf Melvin Stahlflex umzubauen und die Leitung vom Hauptbremszylinder zum Anschluß unterm Tank ist zu kurz -
    stellt sich mir folgende Frage:


    hat der Vorbesitzer auf einen anderen Lenker umgerüstet (siehe Foto 1 ) - und ich kann das, mangels Vergleichsmöglichkeit nicht unterscheiden ?


    oder :


    ist die Leitung, die ich von Melvin bekommen, habe einfach zu kurz ? (was ich vermute...)


    Das verbaute alte Original ist schon um einige cm länger, wie auf Foto 2 zu sehen, die ganz linke ist die vom Lenkkopf zum Verteiler am Vorderrad.
    IMG_20180423_151256.jpgIMG_20180421_140253.jpg




    Grüße und knitterfreie Fahrt

  • Der Lenker scheint original zu sein, weil schmaler geht mit der Prallplatte ja nicht. Die Leitung ist aber definitv zu kurz, weil die sollte gleich lang sein wie die originale.

    Dominik ZH


    K1300GT (ZW03566, 8.09) / K1100S (ex RS) (0199457, 4.94) / K100RS 16V (0203406, 4.91) / K75S (0213722, 4.94)

  • Sehe das auch so wie Dominik.


    Einfach mal mit Melvin Kontakt aufnehmen.
    Soweit ich gehört habe, ist Der sehr umgänglich wenn es um Probleme geht.
    Allerdings scheint es eher so zu sein das die Fittinge den falschen Winkel haben. Die Linke Leitung scheint ja die richtige Länge zu haben.
    Passt den die Leitung zum Verteiler von der Länge?

    In der Ruhe liegt die Kraft. :coolesau:

    K1200S / R1150R Rockster (I-ABS) / Yamaha YZF-R1 RN12

  • Aber der Winkel lässt sich nachträglich schlecht ändern und mir kommt der gerade Fitting an der langen Leitung etwas komisch vor.
    Daher ja auch die Frage zum Verteiler. Vielleicht wurden die Fittinge ja an die falschen Leitungen gepresst, aber das ist nur ne Vermutung.

    In der Ruhe liegt die Kraft. :coolesau:

    K1200S / R1150R Rockster (I-ABS) / Yamaha YZF-R1 RN12

    Einmal editiert, zuletzt von Micha_UN ()

  • Laut Melvin sollten die beiden neuen Leitungen gleich lang sein. Das sind sie eindeutig nicht. Ich hab mit Melvin telefoniert und auch ein Foto geschickt, mal sehen was passiert.


    Verdrehen der Fittings hilft da leider auch nix, das sind zwei völlig verschiedene. Wird schon werden...


    :rockout: Rock on

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!