Elektrik Startproblem K75

  • Guten Tag zusammen,
    auch ich bin neu hier im Forum und fahre eine K75 RT aus dem Jahre ’93.


    Bislang lief sie absolut zuverlässig, aber heute hat sie mich dann doch überrascht.
    Sie springt nicht an. Sie zuckt nicht einmal.
    Außer dem blinkenden ABS-Lämpchen geht keine Kontrollampe beim Einschalten der Zündung an.
    Kein Motorlämpchen, kein grünes „N“, … nix. – Doch, sorry, das Standlicht.
    Beim Drücken des Starknopfes tut sich auch rein gar nichts.
    Beim Einschalten der Zündung ist unten, vor der Batterie, ein leises Klacken zu hören im Rhythmus des ABS-Lämpchens.


    Gesterrn sprang sie noch ohne Probleme an.


    Folgendes habe ich schon probiert:
    – Batterie an das Ladegerät gehängt, das sagte nach einer Stunde, voll geladen
    – Überbrückt vom Auto
    – Die Maschine im vierten Gang etwas geschoben, um den Anlsser auf eine andere Position zu bringen
    – Die Sicherungen an der Seite gecheckt


    Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende … ich weiß, es ist nicht viel.
    Hab auch schon im Forum gesucht, aber nichts gefunden, was in meinen Augen wirklich vergleichbar war.
    Kann natürlich sein, dass ich die elementaren Dinge übersehen habe.


    Vielleicht hat ja jemand einen Tipp oder eine Idee.
    Das wäre wirklcih prima.


    VIele Grüße und ein sonniges Motorradwochenende
    Markus

  • Check´doch mal den Kabelstrang vom rechten Lenkerende aus .
    Vielleicht Knick oder Riss irgendwo .
    Desweiteren Brotdosenstecker sowie dessen Anschlüsse in Augenschein nehmen .
    Seitenständerschalter , da hatt´I a scho mal ein Steinchen
    drin am Hebel ... vorm Mikrotaster .
    Ansonsten unner der Sitzbank einfach mal nachm Steuergerät und dessem Stecker schauen .
    Oooder , batterie im A... h ??

  • @Klaus_RO : ja, nee, Killschalter hatte ich auch gecheckt ( wenn einem das einmal paassiert ist, schaut man da gerne nach :-))


    @thomasr :
    – Kabelstrang sieht ok aus
    – was ist der Brodosenstecker?
    – Seitenständerschalter hat mein, glaube ich, nicht – nur den Rückholzug von der Kupplung
    – Steuergerät (ist doch das über der Batterie oder?) und Stecker hatte ich auch in Augenschein genommen – Stecker scheint auch ok – in den Kasten kann ich halt nicht reinsehen
    – Ladegerät sagt Batterie ist voll, Messsgerät sagt 11 V, und Überbrücken hat ja auch nix gebracht


    Aber, danke schon mal für die Mühe!
    Noch weitere Ideen?


    Viele GRüße
    Markus

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!