Radlager vorne ersetzen, K100 RS Y-Felge

  • Guten Morgen liebe K-Fahrer,
    Nach langen Grübel über mein Klackern aus dem Gabelbereich kam ich auf die Idee, Defekte Radlager. Auch macht sich ein gewisses Heulen aus dem Verkleidungebereich bemerkbar.
    Keine Angst, das LKL, Gabelinnereien sind ausdistanziert, Gabelringe dicht. Vielleicht sind es auch klappernde Bremsklötze, (Glaube ich aber nicht).
    Besonderst bei langsamer Fahrt über Kopfsteinpflaster klappert es deutlich höhrbar. Wer hatt den so was schon gemacht, bzw in Werstatt machen lassen?
    Felge blank machen und erwärmen alles schon gelesen, geht es denn auch anders?

  • Gabelinnereien ausdistanziert?
    Was macht man da? :confused:


    Klappern kann von Y-Bremsleitungverteilerrohr, das durch den Lenkkopf führt herrühren.


    Aber Radlager klappern nicht!

    Klaus_RO



    Manche meinen, man muß zu allem seinen Senf abgeben, um den Beitragszähler nach oben zu treiben.

  • Ich würde das Vorderrad ausbauen, und wenn das Lager hinüber ist die Felge in eine Fachwerkstatt bringen und das Lager ersetzen lassen. Das ist besser als alleine herum zu probieren und dabei die Felge zu himmeln. Man muss nicht immer alles selber machen, auch wenn das hier schon fast Pflicht ist.
    Guido us Kölle

  • Also, bei meiner 11er waren das die Bremsscheiben die auf dem Träger rumgweackelt sind. Beim Spiegler ausgetauscht (Verschleißgrenze war auch erreicht)

    84er RS und 11er, egal welches Bj., sind bremsentechnisch zwei völlig unterschiedliche Baustellen. Deshalb ist es das nicht.

    Klaus_RO



    Manche meinen, man muß zu allem seinen Senf abgeben, um den Beitragszähler nach oben zu treiben.

  • Dieses Thema enthält 22 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!