Temperatur Hinterachsgetriebe K75

  • Hallo leute
    zum Leidwesen der Chefin habe ich heute am Motorrad den Kardan staburagsiert.
    Alles schön eingefettet also und wieder zusammengebaut.
    Die Trommelbremse (K75C) mit leichtem Spiel eingestellt. (also schleift nicht)
    Achsöl erneuert


    Dann eine Probefahrt gemacht und bewußt nicht mit der Hinterradbremse gebremst um ein evtl Bremsschleifen dann über eine erhöhte Gehäusetemperatur zu erfühlen (war meine Vorstellung)


    Nach ca 40 km habe ich dann mal das Achsgehäuse gefühlt.
    Bin doch überrascht. Ganz schön warm.
    Hab mit einem Infrarottermometer gemessen 45 °C.


    Was hat den das Hinterachsgetriebe für eine Betriebstemperatur.
    Weiß das jemand


    Grüße
    Peter

  • Man kann sich schon verrückt machen mit der Messerei.



    In 26 Jahren K-Besitz habe ich noch nie die Temperatur am EA gemessen, wozu auch?
    Trotz NichtMessens fährt sie immer noch.

    Klaus_RO



    Manche meinen, man muß zu allem seinen Senf abgeben, um den Beitragszähler nach oben zu treiben.

  • noch nie die Temperatur am EA gemessen, wozu auch?

    Kann man da nicht evtl. auch irgendwas machen mit Wärmeleitpaste und dann einen Prozessorlüfter da rantackern?

    Gruss aus K-astorf im K-reis Herzo-k-tum Lauenbur-K (nicht in Köln)


    ACHTUNG! Der obige Beitrag kann verstörend wirken/als verstörend wirkend empfunden werden, bzw. Spuren von Ironie, Sarkas-, Dogmatis-, Apfel-, oder anderem mus, Erdnüssen, Lecithin, Emulgatoren, Lactose, Gluten, Zwiebelmett, Zigeunerschnitzel oder anderen verpönten Lebensmitteln enthalten. Verletzungen von Persönlichkeits-, Urheber-, und sonstigen Rechten sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

  • Kann man da nicht evtl. auch irgendwas machen mit Wärmeleitpaste und dann einen Prozessorlüfter da rantackern?

    kann man machen Nils....aber nur bei "Ebbe" :lollol::lollol::lollol::lollol::lollol::lollol::drinkingcheers::drinkingcheers:


    Gruß Werner

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!