Bremsbeläge wechseln

  • Hallo zusammen :P


    Ich muß an meiner K 100 RS den Bremssattel und die -beläge wechseln. :o
    Bremssattel ist beim mopetenreiter bestellt, Beläge sind auf dem Weg.


    Wer kann mir bei dieser Arbeit ein wenig zur Hand gehen? Ich bastel zwar ganz gerne.
    Möchte aber nicht unbedingt an den Bremsen rumfummeln.


    Welche Teile muß ich noch besorgen? Kupferpaste, Bremsflüssigkeit?


    Gruß aus Duisburg, Dirk

  • Hm - erster Beitrag, "kaum eine Vorstellung" und keiner weiß ob 2V oder 4V-RS... aber der direkte Wunsch nach Schrauberhilfe.


    Sei mal ehrlich - wenn du als "alter Hase" hier diesen Beitrag lesen würdest, würdest du dir um direkt zu Hilfe zu eilen ein Bein ausreissen????


    Ein bißchen "mehr" wäre schon schön.


    Denk mal drüber nach.


    Übrigens, du kennst mich nicht - obwohl ich dich direkt "anquatsche" ich bin der Stefan, komme aus der Nordeifel und fahre und schraube gerne an Moppeds - nicht nur an meinen... Den Rest - den kannst du dir in meinem Profil anschauen....inkl. VIN´s...


    ;);)

    ... meint Stefan_SLE


    Der Motor qualmt, der Fahrer zittert - die 75er hat ´nen Berg gewittert... :S


  • Langsam Stefan,
    ich habe dies auch gelesen und packe schon das Werkzeug zusammen, nehme auch noch Grill und Kohle sowie eine größere Menge Grillfleisch, ich denke wenn ich mit den Bremsen fertig bin und die Garage gefegt habe, werde ich auch von unserem Neuen noch mehr erfahren....

    Dabei seit 9/2000
    lebe jetzt im Schwarzwald und beschäftige mich nur noch mit Wohnmobile



  • Grüß Dich Stefan,


    hast ja recht :oops: Werde nun versuchen, das wichtigste nach zu holen.


    Das wesentliche: Meine "K" ist eine "K 100 RS 2V", Bauj. 1986, Farbe blau (wahrscheinlich nicht orig.) hat
    knapp 170.000 km gelaufen. Hat natürlich etliche kleinere Macken. Darunter die Sache mit den Bremsen.
    Habe sie im Mai 2005 für´n Appel und Ei bekommen. Sie trägt mich im Jahr über eine Strecke von ca. 14.000 km.
    Wie gesagt, ich bastel zwar ganz gerne, aber ohne richtige Ahnung eben nicht an sicherheitsrelevanten
    Teilen.


    Zu mir: Ich wohne im Duisburger Süden im Naherholungsgebiet und verbringe meine beruflichen Tage
    als Tankwagenfahrer einer holl. Spedition. Fahre seit 22 Jahren Motorrad.
    Bis 2005 allerdings nur Japaner. :roll:
    Ab und zu schaff ich es auch mal bei uns im Wald zu joggen.


    Ich fahre selten zu den sonntäglichen Treffen. Manchmal Haus Scheppen am Baldeneysee, Essen oder
    Kaiserberg, Duisburg. In erster Linie brauch ich das Motorrad um damit zu Arbeit und zurück zu fahren.


    So, ich denke, das wichtigste wäre erwähnt. Mein Profil hab ich auch ein bißchen erweitert.
    Weitere Fragen? Kein Problem, einfach stellen :P


    Gruß aus Duisburg, Dirk

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!