Hallo in die Runde
Ich war schon länger nicht mehr hier....
Durch mehrere Vorkommnisse (insbes Rutscher auf Split und nasser Straße) und auch so ein paar Alterserscheinungen möchte ich meine K100 (Basis, Bj 84) gegen ein etwas Jüngeres, vor allem mit ABS ausgestattes Fortbewegungsmittel austauschen.
Da die K bisher die Rolle des alltags- und tourentauglichen Gefährts hat, wirft mir die Suche auf den gängigen Portalen oft die K1200 aus. Da es eben was für den Alltag und die Strecke sein soll, eher im unteren Budgetbereich...
Wieder ein Ziegel..... gerne.... Viele neuere Maschinen gibt es nicht mehr mit Koffer, oder dann nur außen drangesetzt.
Ich wäge gerade ab, in welche Richtung das es nun geht...
Die erste Version der RS bis Ende 2000, die neuere RS-Version (dann mit I-ABS) oder die GT
Die neuere Version (incl. GT) gefällt mir optisch etwas besser. Auf der anderen Seite hab ich ein wenig die Befürchtung, das mich das I-ABS jährlich in die Vertragswerkstatt zwingt und auch mit der Zeit reperaturbedürftiger ist.
Wie sind da die Erfahrungen? Selbst die neueren Maschinen sind mit rund 15 Jahren schon fast Youngtimer und oft mit mehreren Vorbesitzern. Wer weiß, ob da gerade der Brensflüssigkeitswechsel immer richtig gemacht wurde, wenn (nach manchen Berichten die man so findet) selbst manche BMW-Werkstatt das nicht sauber hinbekommt.
Wie ist es um die Dauerhaftigkeit bestellt? Oder dann eben die Kosten? Bremsen hab ich bisher bei ner freien Fach-Werkstatt (Verwandtschaft) machen lassen der aber das Spezialwerkzeug fürs I-ABS nicht hat.
Ich fahre zwar flott, aber recht vorausschauend, also eher nicht der Typ, der kurz vor dem Scheitelpunkt der Kurve den Anker wirft...
Auf der anderen Seite kündige ich hier schonmal an, das meine K100 dann bald hier und auf den entsprechenden Portalen zum Verkauf stehen wird.
zusätzlich dazu ne Pichler Verkleidung, das Topcase der K11 LT incl Träger, ne BEP und paar andere Kleinteile, die ich mir hier und woanders zusammengesammelt habe
Danke schonmal
Martin