K1200RS Elektrik tot

  • Hallo miteinander,


    auch auf die Gefahr hin, dass sich jeder kaputtlacht, möchte ich hier mein Problem schildern...


    Heute wollte ich mal mein Motorrad auswintern (ja, ich bin dieses Jahr genau noch kein Mal gefahren). Habe sodann die Batterie eingebaut. Erst hat auch alles wunderbar funktioniert, Cockpit, Licht, etc. Alles, wie es soll...


    Als ich sie dann starten wollte und den Anlasserknopf betätigt habe, war auf einmal alles tot. Also komplett mit Cockpit, Licht, Hupe, ALLES tot. Dann hab ich die zwei kleinen Sicherungskästen unter der Sitzbank kontrolliert. Nix zu finden.


    Gibt es denn irgendwo ne Hauptsicherung, die ich nicht finde? In der Anleitung steht nix...
    Ergänzen muss ich noch, dass eine Alarmanlage eingebaut ist von SLPRO. Vielleicht wird bei unsachgemäßer Benutzung der Stromkreis unterbrochen? Eine Anleitung hab ich leider nicht.
    Ach ja, als ich sie letztes Jahr abgestellt habe, war natürlich auch noch alles in Ordnung...


    Es handelt sich um eine K1200RS Bj. 04.
    Danke für sachdienliche Hinweise!


    Grüße
    Franz

  • Batterieanschlüsse noch mal lösen und sauber machen!

    Heinz
    "Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen eines pathologischen Kriminellen."
    Albert Einstein

  • Batterieanschlüsse noch mal lösen und sauber machen!

    Ist da nicht das Massekabel auch am Getriebe fest?
    Dort oxydierts ja auch mal ganz gerne.

    Servus
    Peter
    Wenn ein Mann sagt, er macht das, dann macht er das auch, man muss ihn nicht alle sechs Monate daran erinnern.
    Dabei seit Mmmmh ? Wurscht, Hauptsache gerne dabei !

  • Was für eine Kapazität hat die Batterie?? 17AH, 20AH, 22AH?????
    Wie alt ist die Batterie???
    Ich habe ne 22Ah drin und keinerlei Probleme.

  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!