Hauptscheinwerfer in LED !?

  • Hallo, gibt es eine Möglichkeit den Hauptscheinwerfer der K75 auf LED umzubauen ohne das die äussere Form bzw. Anmutung verloren geht?


    Die dicke soll so Original wie möglich aussehen, trotzdem hätte ich gern etwas mehr Licht nach vorn, zusätzliche Scheinwerfer schliesse ich aus.


    Grüße Blacki

    "Was ist das?"
    "Braucht man das?"
    "Nein aber es ist geil."

  • Hatten wir vor kurzem nicht einen Fred hier der anstelle der H 4 Birne einen LED Einsatz in den Scheinwerfer gebastelt hat ? Hat zwar nicht ganz Plug & Play gepasst wenn ich mich recht entsinne aber der Aufwand hielt sich in Grenzen . ABER deine Betriebserlaubnis erlischt dadurch ;(
    Ich meine Steffen/GRZ hat da einen Link gepostet vom Polizeibericht nach einem Unfall mit nicht genehmigten oder nachträglich angebauten LED - Scheinwerfern .


    Meint Walter von dr Oschdalb

  • Es gibt da noch einen Rundscheinwerfer von... hab ich gerade vergessen. US Hersteller, glaube ich.
    mit Kurvenlicht für etwa 800 Tacken.
    Wurde mal im Motorradfahrer vorgestellt.
    Wie gut der ist kann ich aber nicht sagen.
    Ich suche mal....

    Viele Grüße aus Bückeburg-Cammer (Nähe Minden) von Jens
    +++ K100RS 4V ABS1 '91er im K1100RS Kleid in perlmuttweissmetallic +++ und einen großen Tanker +++
    ...Schlurf, Tock - Schlurf, Tock...

  • Ich hab so was an meiner Q montert.
    Das Okinalgehäuse hat aber nicht gepasst, ich hatte aber noch nen Zubehörscheinwerfer montiert. da passte der Trucklite dann.
    Wie es bei der K aussieht keine Ahnung. Die Rtucklite haben 7 Zoll.
    Übrigens der GerdTIR war sehr angetan von der Funzel.

    Sacht Axel*


    ... wir hatten ja nichts.


    * Vorsicht: Mein Kommentar kannSpuren von Bauschaum enthalten


    Hier verrichtete bis zum 25.05.2018 ein Tischschubser seinen Dienst.
    Danke DSGVO

  • Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!