"Klack-Geräusche"

  • Hallo Freunde!
    Meine K100LT steht nunmehr seit über einem Jahr. Letztes Jahr hat die Benzinpumpe den Geist aufgegeben. Habe dann "günstig " eine neue erworben und Dank der Tipps von Till (Tank reinigen etc.) läuft das nun wieder. Aktuell habe ich nun dieses Problem: der Motor macht beim Lufen auffallende Klack-Geräusche, so dass ich mich nicht traue zu fahren.
    Ich habe bereits die Steuer- und Spannschienen überprüft, meiner Meinung nach sind die OK, dann habe ich über Till eine neue Steuerkette bekommen, die mir schon etwas "ausgeleiert" erschien.
    Dennoch habe ich nun immer noch dieses komische "Klack".
    Hat jemand eine Idee woher das sonst noch kommen kann?
    Gruß
    Franzosenpeter

  • wie wäre es mal mit einem Ansprechnamen?


    außerdem fehlen alle wichtigen Daten im Profil u.a. die VIN =Vehikelidentnummer oder auch Fahrgestellnummer,
    ohne diesen Angaben wird dir keiner helfen können.

    Viele K-rüße aus Haltern am See


    Frank


    Sehen wir uns nicht auf dieser Welt,
    sehen wir uns in Bielefeld
    K-Freunde OWL

  • neue steuerketten sind nicht ausgeleiert!


    wenn es sporadisch klackert, bitte mal an zündfunkenüberschlag denken. wenn es tickert ( mit hörprobe lokalisieren) könnte eine ventilfeder hin sein.

  • ...und wenn's einfach so klackert, kann auch durchaus die Synchronisation der Drosselklappen im Argen liegen. Die K Motoren können herrlich klappern. Geht das Geklappere denn z.B. weg, wenn Du den Kupplungshebel ziehst? Falls nicht, wo in dem Motor klappert es denn - kannst Du das ein wenig eingrenzen?

    Dominik ZH


    K1300GT (ZW03566, 8.09) / K1100S (ex RS) (0199457, 4.94) / K100RS 16V (0203406, 4.91) / K75S (0213722, 4.94)

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!