Rechter Gabelholm sitzt fest...

  • An meiner K100 RS 4V Bj.90 sitzt der rechte Gabelholm fest. Schrauben von unterer und oberer Gabelbrücke sind entfernt.
    Habe schon versucht mit Hammer und einem Stück Holz den Gabelholm auszutreiben, leider ohne Erfolg.
    Jetzt habe ich mal großzügig WD40 aufgetragen und lasse es über Nacht einwirken.
    Hat mir jemand vielleicht noch einen Tip was ich machen könnte um den Holm aus der Gabelbrücke zu bekommen.
    Die K100 hat 200000km.


    Grüße, Uwe :S

  • Hallo Uwe


    Ich würde 2 Sachen ausprobieren:

    • Mit Heissluftfön aufheizen, und dann nochmal probieren. Allenfalls löst sich so eine verbackene Verbindung.
    • Alternativ kannst Du probieren, vorsichtig einen Holzkeil in die Spalte an den Gabelbrücken einzuschlagen, um die Klemmung so ein wenig zu weiten. Achtung: nicht so fest, dass sich das Material permanent weitet oder bricht, sondern nur so fest, dass sich das Rohr drehen lässt.

    Dominik ZH


    K1300GT (ZW03566, 8.09) / K1100S (ex RS) (0199457, 4.94) / K100RS 16V (0203406, 4.91) / K75S (0213722, 4.94)

  • Ist zwar ein anderes Motorrad, aber ungefähr so:
    20180422_115619.jpg
    Das sind kleine Fliesenkeile aus Hartplastik. Nur mit der bloßen Hand eindrücken, um ganz leicht den Klemmdruck von der Brücke zu nehmen. Um Himmels Willen niemals versuchen, die Dinger aufzubiegen!!!

    Karotten erhöhen die Sehkraft.

    Wein verdoppelt sie.

    Einmal editiert, zuletzt von Daysi ()

  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!