Zumo660 - spricht nicht mehr mit mir

  • Hallo zusammen


    Seit Kurzem spricht mein Zumo 660 nicht mehr - die Audioansage ist vollkommen verstummt. Weder im "Offlinebetrieb" über den internen Lautsprecher noch über die Bordanlage höre ich Navigationsansagen - auch nicht über den Kopfhörer, wenn ich diesen direkt anschliesse.


    Musik funktioniert über den internen Lautsprecher - auch kommt ein akustisches Quittungierungssignal bei der Bedienung über Touchscreen.


    Die Batterie habe ich schon mal entnommen, damit so eine Art "Restart" erfolgt - das hat in der Vergangenheit schon mal geholfen, wenn sich das NAVI "verrannt" hatte. Hier leider nicht.


    Hat jemand eine Idee? Gibt es irgendwo noch einen Resetknopf oder so etwas?

    Michael


    Mache es so einfach wie möglich - aber nie einfacher (Albert Einstein)

    Einmal editiert, zuletzt von MichaelZH ()

  • Ich habe das Garmin-Standard-Kartenmaterial, welches über den jeweiligen Update aktualisiert wird. Daran habe ich auch nichts geändert. Das Kartenmaterial ist aktuell.


    Edith:


    - die Routen habe ich bisher mit Motoplaner geplant und jetzt plane mit Kurviger
    - die von dort auf den PC exportierten Tracks schreibe/kopiere ich direkt ins GPX-Verzeichnis des Zumo, welche mit einem UBS-Kabel mit dem PC verbunden ist
    - die Tracks werden dann vom Zumo als neu erkannt und dann importiert und als Routen abgelegt
    - das mache ich schon seit einigen Jahren so ohne Probleme

    Michael


    Mache es so einfach wie möglich - aber nie einfacher (Albert Einstein)

    Einmal editiert, zuletzt von MichaelZH ()

  • Der Lautstärkeregler, den man über das Symbol auf dem Hauptbildschirm erreicht, steht auf 90 % - Häkchen für Stumm ist NICHT gesetzt.


    Wenn ich dann weiter auf das Mischpult gehe, ist die Einstellung:
    - Master 90%
    - Medien 80%
    - Navigation 100%


    Gibt es darüber hinaus weitere Einstellmöglichkeiten?

    Michael


    Mache es so einfach wie möglich - aber nie einfacher (Albert Einstein)

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!