EGT fällt aus

  • Quelle: Zeitschrift Motorrad Gespanne




    Euro-Gespann-Treffen fällt aus


    Liebe Gespannfreunde!
    Am 7.8. 2018 erhielt ich die Nachricht vom Magistrat der Stadt Hatzfeld, dass das Treffen in Hatzfeld-Reddighausen 2018 nicht stattfinden kann.
    Der Grund:
    Im Dorf Reddighausen musste das Wasser rationiert werden. Eine Bereitstellung von Wasser ist auf dem Treffengelände wegen fehlendem Wasserdruck nicht möglich – weder für die Küche, noch für die sanitären Anlagen. Auch der Feuerwehr würde bei einem Brandfall kein Wasser zur Verfügung stehen.
    Wie uns der Magistrat weiter mitteilte, würde selbst bei jetzt einsetzendem Regen die Wassermenge nicht ausreichen, um den erforderlichen Wasserdruck im höhergelegenen Veranstaltungsgelände aufzubauen.
    Bitte verbreitet diese Information weiter.
    Ihr könnt es Euch vorstellen: Die Entäuschung ist riesengroß. Natürlich habe ich mit den Motorradfreunden Reddighausen Alternativen erwogen. Doch war weder die Wasserversorgung über Tankwagen noch ein kurzfristiges Verlegen des Treffenplatzes möglich.
    So wird das 30. Euro-Gespann-Treffen erst 2019 in Weiswampach (Luxemburg) stattfinden.

  • Ja echt schade! Endlich habe ich mal zum EGT ein fahrbereites Gespann und dann spielt das Wetter einen Streich.


    Aber Sicherheit geht vor. Wie man beim Böschungsbrand gesehen hat geht eine Katastrophe ganz schnell. Wenn ich an die vielen Raucher in der trockenen Wiese denke, Grillfeuerchen, Wasserzubereitung etc pp - kann es ganz ganz schnell zum Flächenbrand kommen. Da nützen auch 100 Verbotsschilder nix Weil ja jeder "nur kurz" macht oder sowieso Bescheid weiss. Die Panik danach wenn fast alle versuchen gleichzeit ihre Fahrzeuge durch die wenigen Ausfahrtsmöglichkeiten in Sicherheit zu bringen ist vorprogrammiert.


    Ich verstehe die Verantwortlichen und für so ein großes Treffen einen anderen Platz auf die Schnelle zu finden, wo es kein Wasserproblem gibt ist in der kürze der Zeit wohl unmöglich.


    Schade, aber kann man nix machen. Hoffen wir auf 2019 in Luxemburg und ich hoffe auf ein immer noch fahrbares Gespann dann.

    Gruß Moni - vom Rand des Münsterlandes

  • Schade!
    Aber bis dahin habe ich dann hoffentlich auch ein streckentaugliches 3rad :D

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Sym-badische Grüße!
    Martin


    Von Südbaden nach Nordbaden, ins Rheinland und wieder zurück nach Nordbaden.
    -------------------------------------------------------------------------------------
    Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen.
    (Ambrose Gwinnett Bierce - amerikan. Schriftsteller und Journalist)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!