K75 mit angezogener Handbremse??

  • Moin,


    jetzt fangen die Probleme an. Mit dem Schalten vom 4 in den 3 ist es mit etwas Übung leicht besser geworden, aber immer noch nicht optimal. Ölwechsel ist geplant. Jetzt hat mich ein neues Problem ereilt, was ich nicht so ganz einordnen kann. Die K-leine fuhr auf einmal so, als ob eine Handbremse angezogen war. Motor klang normal, brauchte aber zur Fortbewegung entsprechende Drehzahl. Ein Gefühl wie ein Gummiband am Hintern oder wie eine angezogene Handbremse. 2 Minuten später war wieder alles OK :banghead:


    Reichen die Angaben für eine Ferndiagnose.


    Frustrierte Grüße
    Frank

  • Wenn ohne Betätigen der Bremse die Bremsscheiben heiß werden = > Bremsanlage muss überholt werden,da die Kolben nicht mehr zurück gehen.
    Dabei kann man auch gleich die BFK wechseln- ist ein Aufwasch.


    Gruß Werner

  • Moin,


    hmm, rutschende Kupplung könnte ja auch die Schaltprobleme erklären. Zugequollene Bremsschläuche passen aber m.E. nach nicht dazu, dass es plötzlich wieder alles normal war. Wenn die zu sind, öffnen die sich doch nicht gleich wieder, oder?


    Grüße
    Frank


    P.S. die Abkürzung BFK sagt mir im Moment noch nichts ?(

  • Dieses Thema enthält 67 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!