ABS Steuereinheit

  • Hallo zusammen,



    bin z.Zt in Südtirol und meine ABS Leuchten zeigen einen Fehler.
    Also zum (Un)freundlichen nach Bozen gefahren. Dort einen langen
    Vortrag bekommen, warum es schlecht währe, meine Maschine an das
    Diagnosegerät anzuschließen. Sollte die Steuereinheit defekt sein dürfte man
    mich nicht mehr vom Hof fahren lassen, die Maschine hätte ihre Straßenzulassung verloren
    und die Infos gingen direkt nach München.....usw. Reparaturkosten zwischen € 1.500 und €3.000.
    Soweit die Aussage von BMW-Fachwerkstatt.
    Habe dann im Internet eine Reparatuanleitung heruntergeladen um mich mal einzulesen.
    Das Kapitel beginnt auf Seite 274 wie folgt:



    Reparaturanleitung.JPG




    Auspuffanlage und Hinterreifen ausbauen????
    Und eine Abdeckung mit kleinem Schraubenzieher zerstören
    und entsorgen?



    Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Ausbau ( und Reparatur ) der Steuereinheit?

    Viele Grüsse aus Dillenburg


    Frank


    Außergewöhnliche Situationen erfordern außergewöhnliche Motorräder!


    XS 500 ---> Xj 750 Seca ---> K 1200 RS ---> K1200 RS---> K1200 RS (natürlich immer nur 1 auf einmal :) )

    Einmal editiert, zuletzt von Frank W15 ()

  • Vorm Resetten mal auslesen.
    Wenn ich mir das Bild aus der Anleitung so anschaue bilde ich mir ein ein ABS 2 zu erkenne.

    ... meint Stefan_SLE


    Der Motor qualmt, der Fahrer zittert - die 75er hat ´nen Berg gewittert... :S

  • Bin ja technischer Laie, aber der hintere Bremsflüssigkeitsbehälter
    scheint nur 1 Kammer zu haben....und die ist 3/4 voll

    Viele Grüsse aus Dillenburg


    Frank


    Außergewöhnliche Situationen erfordern außergewöhnliche Motorräder!


    XS 500 ---> Xj 750 Seca ---> K 1200 RS ---> K1200 RS---> K1200 RS (natürlich immer nur 1 auf einmal :) )

  • Dieses Thema enthält 24 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!