Ab wann genau hatte die K100 LT schwarze Ventildeckel und schwarze Fussrastenplatten ?

  • Hallo, habe gerade eine K100 LT ohne ABS aus 04/88 gekauft und bin neu hier im Forum. Meine LT ist bahambronxid metallic und recht gut in Schuss.


    Einer der Vorbesitzer hat die Gabelholme , den Ventildeckel und die Kurbelwellenabdeckung sowie die Fussrastenplatten versucht zu polieren.


    Auf Fotos im Web finde ich sowohl Lt`s mit silbernen Deckeln als auch mit komplett schwarzen Motoren und Fussrastenplatten. Wann genau fand da ein Wechsel statt ?


    Meine Fussrastenplatten sind die mit den 4 geschliffen Streifen.


    Ferner hat meine noch die geschwungene Scheibe mit dem Spoilerchen oben dran und den Zusatzinstrumenten am Lenker und nicht in der Verkleidung.


    Ich hoffe mal das paßt alles so zusammen, denn laut Verkäufer soll das alles so original sein.


    Laufen und fahren kann sie prima, hat ja auch erst 61.000 km runter.


    Bin gespannt auf euer Detailwissen.


    Grüße aus Stuttgart


    Ralf und die K ...

  • Die 86er LT´s hatten eigentlich schon den SchwarzLook.
    Eine gewisse Zeit wurden RT´s (SilberLook) und LT´s parallel verkauft.
    Meines Wissens hatten die LT´s aber nicht mehr die Scheibe der RT.


    Pack mal die VIN ins Profil, dann erzählen wir Dir etwas mehr dazu.

    Klaus_RO



    Manche meinen, man muß zu allem seinen Senf abgeben, um den Beitragszähler nach oben zu treiben.

  • Hallo Klaus,


    hier mal die Fahrgestellnummer 0170452K100LT Ez.14.04.1988


    Mal noch ne andere Frage : Gibt es für das Silber der Felgen eine Farbnummer oder eine Bezeichnung ?


    Würde die beim anstehenden Reifenwechsel gerne nochmal lackieren damit sie wieder richtig Frisch aussehen.


    Grüßle Ralf

  • Die VIN kannst du z.B. hier eingeben, dann kommt Folgendes raus:


    VIN 0170452
    Type Code 0506
    E Series K589 ()
    Series K
    Type
    Model K100LT (EUR)
    Steering
    Doors 0
    Engine 4-ZYL
    Displacement 1.00
    Power 66
    Drive
    Transmission MECH
    Colour BAHAMA/BRONZIT METALLIC (636)


    Prod. Date 1986-10-21


    Zubehör ab Werk:
    X651A Mudguard rear
    X671A Engine protection bar
    X722A Temp. and fuel gauge with radio prep.


    Die Maschine ist vor der Ersteinlösung wohl ein wenig rumgestanden... LTs hatten 1986 auch noch die gleiche Scheibe angebaut, wie die RTs. Scheint also alles dem Auslieferzustand zu entsprechen.


    Zur Farbe der Felgen kann ich nichts sagen...

    Dominik ZH


    K1300GT (ZW03566, 8.09) / K1100S (ex RS) (0199457, 4.94) / K100RS 16V (0203406, 4.91) / K75S (0213722, 4.94)

    Einmal editiert, zuletzt von Dominik ()

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!