andere, aktive Ölstandsanzeige, und zugelassene LED-Blinker (Birnen)

  • Hallo zusammen.


    Ich bin dick.
    Ich bin faul.
    Mich nervt es, beim Gespann nicht, wie bei der Solo, ständig das Ölschauglas im Blick zu haben. Klar, das Gespann braucht gegenüber Ölivia echt kein Öl. Aber ich bin durch Ölivia hypersensibilisiert. :mrgreen:


    Es gäbe die Möglichkeit, in das Motorgehäuse zwei Löcher zu bohren, und einen durchsichtigen Silikonschlauch einzudichten, der dann den Ölstand zuverlässig anzeigt. Wäre nicht so ganz meine Lösung. Gibt es nicht, ähnlich wie bei den allseits bekannten ÖlTEMPERATURanzeigern, von Louise oder P*l*, was in den Öleinfülldeckel einschraubbares ?? Anzeige gerne direkt daran, u. u. auch im Cockpit.


    Und kennt jemand LED-Blinker-Birnen mit TÜV, oder CE oder KBA-Nummer ? Ich finde nur det Schinazeugs ... ; Osram und Phillips scheinen nichts im Angebot zu haben ?


    Irgendwie unverständlich, LED-Blinker zum anschrauben gibt es zu hunderten in der Bucht, warum denn keine LED-Birnen für unsere Sockel ?????

  • Hallo Dirk,


    den Ölstand wirst Du nur da erfassen/messen können, wo er auch stattfindet und das ist unten in der Ölwanne. Die Einfüllöffnung hat keinen Zugang zum Ölniveau, insofern gibt es auch keine Möglichkeit diese von dort aus zu messen und logischerweise auch keine Produkte dazu zu kaufen.
    Wenn Du Parallelen zur Dose ziehen willst gibt es dort wo Ölstandserfassungen eingebaut sind zusätzliche Sensoren, die auch im Bereich der Ölwanne eingebaut sind. Man müsste dann vergleichbares unten am Motor der K einbauen (mindestens eine Bohrung mit Gewinde, also wohl mindestens Ausbau der Ölwanne wg. Spänen, großer Aufwand...).


    Mich nervt das nur bei den 11erRS (die brauchen Öl!) und der 12er LT weil man da nicht einmal das Schauglas gut sehen kann und wenn dann braucht es noch eine Taschenlampe. Bei Deiner Basis ist das doch easy...


    Notfalls kannst Du ja eine Kamera installieren nebst Display am Lenker, das vermeidet dann das bücken - wird aber wg. Verschmutzung wohl regelmäßig gereinigt werden müssen.


    Grüße


    Bernhard

  • Ne ne, da das mit dem Phone um 180° verdreht geknippst wird, überfordert das den Dirch. :lollol:
    Der dreht dann noch das Moped um 180°, nur zur Kontrolle. :shock:


    PS: Spiegel an den Hilfsrahmen montiert sollte gehen, oder?
    Alternativ eine Kamera.

    Gruß Steffen alias Gräzer



    "Im Rachen des Wolfes hat das Schaf keine Wahl."

    Einmal editiert, zuletzt von steffen_grz ()

  • Dieses Thema enthält 52 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!