Gummihalter für Seitendeckel der K1100LT

  • Hallo,


    ich wollte meine Seitendeckel (Batterieabdeckung) der K1100LT Baujahr 1993 reparieren. Die unteren Halter, die auf runde Gummistopfen geschoben werden, waren abgebrochen. Mittels 3D-Druck habe ich die Halter nachbauen lassen und möchte jetzt die runden Gummis, die am Rahmen sind, erneuern. Diese sind sehr hart und deshalb sind die Halter am Seitendeckel vermutlich auch abgebrochen. Leider kann ich diese Gummis, die einfach auf einen Stift am Rahmen aufgeschoben werden, nicht im Ersatzteilkatalog finden. Beim Seitendeckel und beim Rahmen sind sie nicht aufgeführt. Kann hier jemand helfen?


    Gruß Ralf

  • Hallo Uwe,


    das mit dem Benzinschlauch kenne ich vom hinteren Teil des Seitendeckels. Funktioniert gut.
    Es geht um den Halter mittig vom Seitendeckel, der untere.
    Der Stift am Rahmen ist sehr dünn, ich glaube nicht, dass es einen so dicken Benzinschlauch gibt, der innen so dünn ist, dass der hält. Das dürfte nicht passen.


    Gruß
    Ralf

  • Ich weiß nicht, ob es dieselbe Konstruktion ist wie bei der K100RS.
    Wahrscheinlich ja...


    Da ist es so: Es funktionieren prima Gummitüllen, die für Kabeldurchführungen billig in Massen gehandelt werden (damit nicht eine Blechkante die Isolierung durchscheuert).
    Es passen bei mir
    d2*d2*d3 = 10*13*18 mit einer Länge l=11.5 relativ locker.
    Strammer sitzt: 12x17x22


    Das ist sowas in der Art:
    https://www.conrad.de/de/kabel…vc-bk-d1-1-st-547962.html
    (nur als Beispiel, Conrad ist eher eine Apotheke)


    Ich habe meine auis einem billigen Satz solcher Tüllen mit vielen verschiedenen Größen, gibt es an vielen Ecken im Internet in Sortierboxen.

    mfg Klaus


    Franken sind garstig.
    Sie können es halt nur nicht so zeigen...

  • Stimmt, die mittlere Halterung klappt nicht mit Benzinschlauch. Bei mir ist auch die Plastikhalterung vom einen Deckel gebrochen und ich habe das dann mit Kabelbinder über außen fixiert, damit der Deckel nicht Flöten geht-sieht natürlich nicht so toll aus. Mfgkws Tipp klingt gut.
    Grüße
    Uwe

  • Dieses Thema enthält 38 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!