Reifenempfehlung K100RS 16V BJ 91

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein wenig Recherche betriebe und die Sufu benuzt, aber leider keine eigenen Erfahrungen. Ich brauche neue Reifen für meine K.


    Vorne 120/70ZR17 Hinten 160/60ZR18


    Ich fahre keine Rennen und bin noch Fahranfänger. Ich benötige einen Allrounder Reifen. Keine Rennstrecke. Ein Freund meinte es gäbe Reifen mit verschiedenen Gummimischungen damit beim Geradeauslauf der Reifen nicht so schnell verschleißt. Da ich noch nicht so viel Schräglage aufbaue fände ich so etwas interessant muss aber nicht :). Ich ziehe ein Maximum an Traktion dem Preis und Verschleiß grundsätzlich vor, zumal ich eh nicht viel fahre.



    Danke schonmal!

  • Ich fahre auch 'ne 16V und habe vom Vorbesitzer noch die AVON AV Spirit drauf.
    Die werde ich nicht mehr kaufen.


    Warum:
    Sie brauchen relativ lange, um Betriebstemperatur zu bekommen. In der Zeit rutschen sie leicht. Auch auf feuchten/nassen Untergrund beobachte ich einen gewissen "Wegschmiereffekt" Die Spurstabilität, speziell in schnell gefahrenen Kurven mit wechelnden Belag ist nicht sehr prickelnd.


    Also mal 'ne Empfehlung, was man mMn NICHT kaufen sollte.

    Gruß
    Axel ... aus Oberfranken - in Bayern ganz oben



    "Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen."
    Albert Einstein


    --
    neben Moppeds gibt's noch DAS


    Don't :drinkingcheers: and :sportbike: !!

    Einmal editiert, zuletzt von mzaxel ()

  • Ich bin seit längerem bei Pirelli Angel GT gelandet.
    Haften naß und trocken prima, sind kurvenfreudig und halten vergleichsweise lange (bei mir ca. 10 000 km). Die fahren sich herrlich.
    Ich will nix anders mehr.


    Das einzige, was mich gelegentlich etwas Nerven kostet, ist:
    Bei kalten Temperaturen sind sie auf den ersten km gruselig zu fahren (irgendwie eierig und etwas nervös). Offenbar brauchen sie Zeit zum Aufwärmen.
    Aber der Anteil der erstem km ist ja eher klein.

    mfg Klaus


    Franken sind garstig.
    Sie können es halt nur nicht so zeigen...

  • zumal ich eh nicht viel fahre.

    Wenn Du nicht viel fährst, was eine relative Aussage ist, dann kann es auch passieren, dass Dir der Reifen unterm "Popo" verhärtet.
    Ist dem so, dann BT16pro.


    Ein genialer Reifen sowohl warm als auch im kalten.
    Klar hält der nicht ewig, aber dafür klebt er an der Strasse.
    Auch bei 2stelligen Minusgraden konnte ich mit dem noch gut fahren, ok Schnee fand er nicht gut. :lollol:


    Klick, sogar im Angebot


    Die Bewertung der Nasshaftung kann ich nicht nachvollziehen.

    Gruß Steffen alias Gräzer



    "Im Rachen des Wolfes hat das Schaf keine Wahl."

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!