Hallo,
ich habe mehrere Probleme, die möglicherweise zusammenhängen:
Wenn meine K11 (Ende 94, echte 56000) lange steht, springt sie ganz schlecht an, ich muss böse orgeln, nach der Winterpause sehr ausgeprägt, nach einigen Wochen mehr als normal, nach einigen Tagen Stillstand K-typisch auf einen Schlag.
Wenn Sie anspringt, läuft sie nach wenigen Sekunden einwandfrei, ganz sauber, ohne jegliche Aussetzer. Falls vorher viel georgelt werden musste, nebelt sie ein wenig (ist noch die alte Kopfdichtung drin, ich muss das Wasser mal kontrollieren , fält mir gerade ein) und riecht auch leicht nach Sprit.
Nach dem Losfahren komme ich zwischen 3 und 7 Warmfahrkilometern km weit. Sie geht während der Fahrt ohne Ankündigung in die Knie und stirbt ab. Als ob der Notaus/Zündschlüssel betätigt würde. Das hatte ich dieses Jahr schon vier Mal und da ich recht selten fahre, ist das ein sehr großer Anteil.
Startversuche sind direkt wieder möglich, aber ich muss immer böse orgeln, die Kung Long kommt an ihre Grenzen.
Wenn Sie irgendwann anspringt, direkt auf allen Zylindern, hustet sie kurz und es riecht nach überschüssigem Sprit. Dann läuft sie einwandfrei, der Fehler tritt nicht wieder auf, auch wenn ich eine gute Strecke fahre, abstelle, neu starte, erneut eine gute Strecke fahre. Sie läuft wie ein Uhrwerk. Einige Stunden später ebenso.
Während des Fahrens absolut ruckelfrei, keinerlei Leistungsproblem, geht wie der Teufel (habe Vergleich mit K100 und 1200 GS), keinerlei Aussetzer oder Bocksprünge. Benzinpumpe läuft immer kurz an. Da sie dreht, kann es der SSS nicht sein.Gefühlt würde ich sagen, Elektronik schaltet wegen Unterspannung ab (ich hatte ja bei der K100 den Spannungsabfall am Zündschalter), während des Fahrens/Laufens etwas mehr Spannung, läuft.
Nur, dann dürfte Sie ja erst garnicht absterben. Druckregler, Temperaturfühler?
Danke für alle Tipps
WolfgangBIR