Überholung Nivomat für K100

  • Moin.
    Hat jemand im Forum Erfahrung mit einer Überholung o.a. Federbeins und kann dazu etwas sagen?
    Lohnt eine Überholung?
    Wer macht sowas?
    etc!



    edith: Die Beiträge zum Thema Nivomat habe ich gelesen.Denn noch meine Frage (s. o.)

    Mit Gruß von der Siegmündung


    Manfred

    Einmal editiert, zuletzt von Manfred_SU ()

  • Hallo Manfred,


    ich nehme an Du meinst Boge Nivomat, damals begehrtes Sonderzubehör an der K100.
    Überholung macht(e) m.W. nur der Hersteller Boge, ob das heute noch gilt entzieht sich meiner Kenntnis.
    Überholung lohnt sich unsofern, als das Federbein dann wieder "wie neu" funktioniert. Ob das dann zielführend ist musst Du selbst entscheiden.
    Ich hatte seinerzeit Nivomat an Boxer und K100 und fand beides toll. Nachdem ich dann Wilbersfederbeine eingebaut hatte hat sich das relativiert, heute würde ich das nicht mehr einbauen weil m.E. schlicht zu weich und unterdämpft.


    Grüße


    Bernhard

  • Hab bisher zwei Nivomaten bei Sachs-Boge in Eitorf überholen lassen, das letzte im Herbst 2016.
    Beim zweiten Mal hats etwas länger gedauert, weil "der Kollege der das macht" erkrankt war.
    Kann also sein, dass sie mittlerweile keine Nivomaten mehr annehmen. Einfach mal fragen..
    Preis lag glaub ich so zwischen EUR 350 und 400. Bisher keine Reklamationen und mit dem
    Fahrverhalten bin ich persönlich auch zufrieden..


    Andre

  • Danke Euch für die Antworten/Beiträge/Hinweise.
    Wußte gar nicht das gleich um die Ecke in Eitorf Boge eine Werkstatt hat.
    Bei Gelegenheit werde ich mal vorbei fahren.
    Aber bei den zu erwartenden Rep-Kosten werde ich wohl auf ein aktuelles Federbein umstellen.

    Mit Gruß von der Siegmündung


    Manfred

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!