Keine Gasannahme

  • Moin,


    habe heute auf dem Weg zur Arbeit die Bekanntschaft mit dem Seitenstreifen der Autobahn gemacht. :(
    Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben, wie ich bei der Fehlersuche vorgehen sollte.
    Also, es fing damit an, dass ich so nach 5km Fahrt auf die AB gefahren bin, als die K (100 2V) auf einmal anfing zu ruckeln, so als sei kein Sprit mehr im Tank. Tank ist aber mehr als dreiviertel voll und Filter vor ca. 500 km getauscht worden (Kerzen übrigens auch). Ich habe dann erst mal angehalten. Im Standgas lief sie ganz normal, weder stottern noch sonst was. Wenn man jedoch Gas gibt, hat man den Eindruck sie verschluckt sich und die Drehzahl geht in den Keller und wenn man dann nicht das Gas zurück nimmt, geht sie aus. Kurz konnte ich noch mal noch Gas geben, aber nicht mehr als 500m, bis sie wieder anfing zu ruckeln. Alle Instrumente funktionieren und die Spritpumpe läuft und wenn sie aus geht, kann man sie auch wieder ohne Probleme starten, nur Gas geben geht nicht. Hatte auch keinen Unterdruck im Tank. Bisher gab es keine Symptome, die auf irgendeinen Fehler hinweisen. Sie lief bisher anstandslos und sprang auch immer auf dem ersten Dreh an.
    Ob es an der Wärme liegt, kann ich nicht sagen, da ich nicht solange warten konnte bis sie abgekühlt war. So vom Gefühl her, würde ich sagen, dass es vielleicht am Drosselklappenpoti, meinte natürlich den Drosselklappenschalter. liegen könnte, kann ich aber erst heute Abend zu Hause testen. Wäre aber schon komisch, dass der sich so ohne weiteres verstellt hat oder kaputt geht, aber wer weiß...
    Hallgeber wäre noch ein Kandidat, müsste die dann aber nicht auch im Standgas Probleme machen? Tempschalter..?


    Vielleicht habt ihr ja noch ein paar hilfreiche Tipps zur Diagnose....


    Vielen Dank vorab.


    Gruß
    Rainer

  • :glaskugel: Ich tippe mal darauf das sie zu wenig Sprit bekommt, wie und warum keine Ahnung. Die verdächtigen hast du ja bereits getauscht. Aber wenn sich da was zu gesetzt hat.......... Gruß Joachim

  • Meiner Meinung ist das der Drosselklappenpoti/schalter.
    Wahrscheinlich Stecker korrodiert und Feuchtigkeit reingekommen.
    Vor vielen Jahren bin ich wegen diesen Problem auch mal liegen geblieben
    Der feundliche hat einen neues Poti verbaut und das Moped
    ging wieder.


    Gruß


    Kalle

  • Dieses Thema enthält 26 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!