K1100LT - Stromverbrauch und Lichtmaschine

  • Mich würde interessieren, wieviel Watt die K1100LT im Fahrbetrieb verbraucht wenn keinen Birnen (Blinker, Standlicht, Abblendlicht, Fernlicht, Rücklicht, Bremslicht) brennen.


    Oder anders gefragt: Wieviel Watt an Reserve ist vorhanden, wenn keine Beleuchtung brennt.


    Die Lichtmaschine ist die 50A mit 700 Watt Leistung.


    Original:


    0 123 105 001 - 50A -- 700 W


    Alternativ, für mehr Leistung habe ich gefunden:


    0 123 105 002 - 60A -- 840 W


    Welche weiteren Lichtmaschinen, mehr als 50A, würden ohne größeren Umbauaufwand auch passen?


    Diese passt zwar auch, ist aber zu schwach:


    9 120 333 230 - 32A -- 450 W

    Allzeit eine Handbreit Sprit im Tank.


    Grüße aus dem Landkreis Bamberg / Oberfranken


    Roland

    Einmal editiert, zuletzt von Roland-BA ()

  • Irgendwie verstehe ich es nicht ganz:
    Normalweise heißt die Frage, wieviel Leistungsreserve habe ich, wenn alle Verbraucher in Betrieb sind, jedoch nicht.

    Wieviel Watt an Reserve ist vorhanden, wenn keine Beleuchtung brennt.

    Ohne Verbraucher reicht locker auch die 32A LiMa.


    Die 50A/700W deckt den Strombedarf ausreichend ab, was erwartest Du dann von einer stärkeren als die serienmäßige?
    Weihnachtsbaumbeleuchtung dranhängen?

    Klaus_RO



    Manche meinen, man muß zu allem seinen Senf abgeben, um den Beitragszähler nach oben zu treiben.

  • was erwartest Du dann von einer stärkeren als die serienmäßige?

    Elektromotor dranhängen und dann über die Lima vom Motor antreiben lassen.

    Gruss aus K-astorf im K-reis Herzo-k-tum Lauenbur-K (nicht in Köln)


    ACHTUNG! Der obige Beitrag kann verstörend wirken/als verstörend wirkend empfunden werden, bzw. Spuren von Ironie, Sarkas-, Dogmatis-, Apfel-, oder anderem mus, Erdnüssen, Lecithin, Emulgatoren, Lactose, Gluten, Zwiebelmett, Zigeunerschnitzel oder anderen verpönten Lebensmitteln enthalten. Verletzungen von Persönlichkeits-, Urheber-, und sonstigen Rechten sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

  • Ich habe die 32A in der 1100LT, reicht mir völlig aus. Wenndie mal kaputt geht in 10 oder 20 Jahren habe ich noch eine 60 A liegen. Wofür die Leistungsstärkere gut sein soll weiß ich noch nicht.

    Jürgen

    BMW R1200GS TÜ ´2011
    BMW K1100LT ´92
    BMW K1100LT ´93

    Zündapp K50

    Zündapp KS25

  • Dieses Thema enthält 73 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!