Neuer OP in der Ostschweiz

  • Saluti


    wie noch nicht alle wissen, sind wir in die Ostschweiz umgezogen. Alles fast perfekt, nur die Luxussituation mit der Werkstatt im Haus konnte ich trotz aller Anstrengungen nicht herstellen. Ich trauere meinem OP sehr nach...
    IMG_4911.JPG Adieu! ;(;(:?.


    Ich suche weiter danach, habe aber keinen Druck mehr, da ich eine gute Lösung gefunden habe. Eine Riesengarage mitten in der Stadt St. Gallen. Leider 11km entfernt, aber naja - man kann nicht alles haben. Dafür mit ÖV von mir zu Hause schnell erreichbar, Essen und Trinken um mich herum, Parkplatz vor der Türe, Heizung (!!), Stark- und Normalstrom, Wasseranschluss mit Abwasser. Bezahlbar.
    Leider benötigt die Höhle ein wenig Arbeit bis es soweit ist.... :o:o:o:wacko::wacko:
    DSC00478.JPG


    Aber 11,2m lang, 3,60 breit und 2,60 hoch reichen für meine Zwecke, 2-4 Mopeds zu parken und an Einem davon schrauben zu können. Danke für den Deckenbohrbeitrag, muss ja meinen elektrischen Seilzug auch wieder aufhängen. Vorher war das ein Lackierraum, deshalb die Hakenanlage über die gesamte Werkstattlänge - sehr praktisch für Verkleidungsteile und Klamotten..


    DSC00485.JPG Nein, es werden dort keine Lammhälften gelagert oder Serrano-Schinken angeboten. :geek:


    Diese blöde Filteranlage werde ich zurückbauen und verkleiden. Vielleicht legen wir zum Spass mal Spannung an den Lüfter und schauen ob er noch dreht- den könnte man ja drin lassen und beim Synchronisieren........ Ich habe ein paar nette Ideen mit Lagerboxen in den Stahlquadraten verworfen, ich habe schon genug Lagerplatz in den Schränken. Ab nächste Woche wird das Ding etwas schicker gemacht, später wird noch das Druckluft- , Elektrozeugs und Licht verlegt, dank NEON Rene diesmal ORDENTLICH !! Der Kompressor kommt hinter die Wand. :sunny::drinkingcheers:
    DSC00496.JPG


    Dann einmal überpolieren, staubsaugen und Mitte November ziehe ich den Krempel um. Das detaillierte Einrichten wird noch ne Weile dauern, aber nach dem Weihnachtsurlaub, den ich komplett in meiner Schrauberbude verbringe, ist dann alles wieder bereit und die erste Maschine fertig inspektioniert. Und später, wenn es wieder sonniger wird, lege ich mal ne Sankt Galler auf den Grill :thumpup:

  • Welche Möglichkeiten-Klasse!
    Ein Raum,um Schrauberträume zu verwirklichen. Die mopedlose Winterzeit ist gerettet. :thumpup:


    gruss holm

    Meine Ost-Motorräder: Simson KR50,S51, Berliner Roller, Jawa175, MZ ES250, TS250/1, ETZ250+251
    Meine ehemaligen BMW: R65, K75, K100LT LIMITED EDITION, R1100GS, K1200RS,K1100LT LIMITED EDITION

    Meine jetzige: Honda ST1300 Bj. 08

  • Anstatt den Lüfter auszubauen, kannst du das Ganze doch zum Windkanal aufrüsten.
    Hat nicht jeder in der Bastelbude daheim...

    mfg Klaus


    Franken sind garstig.
    Sie können es halt nur nicht so zeigen...

  • Bassd Scho' !!


    :thumbup::thumbup::thumbup:

    Gruss aus K-astorf im K-reis Herzo-k-tum Lauenbur-K (nicht in Köln)


    ACHTUNG! Der obige Beitrag kann verstörend wirken/als verstörend wirkend empfunden werden, bzw. Spuren von Ironie, Sarkas-, Dogmatis-, Apfel-, oder anderem mus, Erdnüssen, Lecithin, Emulgatoren, Lactose, Gluten, Zwiebelmett, Zigeunerschnitzel oder anderen verpönten Lebensmitteln enthalten. Verletzungen von Persönlichkeits-, Urheber-, und sonstigen Rechten sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

  • Dieses Thema enthält 138 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!