Lochfraß vorbeugen?

  • Hallo zusammen,


    ich erst seit kurzem Besitzer eine 1991er K100 LT. Nachdem ich meine Motorräder hege, pflege und meist lange besitze, beschäftige ich mich jetzt schon mal mit allem was dafür notwendig ist. Meine LT hat noch einen ganz guten Originallack (was mir ebenfalls wichtig ist...) und nachdem das so bleiben soll, will ich etwas für den Tank machen. Hier im Forum steht ja einiges über Lochfrass und deren Reparatur. Ich möchte es aber gar nicht soweit kommen lassen und frage mich deshalb, ob es Sinn macht "vorbeugend" etwas dagegen zu tun?? Oder ist das vergebliche Mühe??


    PS: Suchfunktion habe ich bemüht, aber dazu nix gefunden


    Gruß
    Andi

  • Fahren und Tanken...
    Fahren und Tanken...
    Fahren und Tanken...


    Fahren und Tanken...


    Fahren und Tanken...


    Fahren und Tanken...


    Fahren und Tanken...


    Fahren und Tanken...


    ......................

  • Mahlzeit Andi,


    falls schon Rost da ist, gibt es Fertan Rostumwandler (wird im Oldtimerbereich erfoldgreich verwendet). Dabei kommt es zu einer chemischen Reaktion bei der eine Schutzschicht entsteht. Die hält ohne Lackierung oder ähnliches ca. 1/2 Jahr, das macht natürlich als Einzelmaßnahme keinen Sinn - nur mit Beschichtung.
    Wenn kein Gammel da ist, hält der gleiche Hersteller noch ein 2 Komponentenprodukt bereit.
    Es gibt auch noch andere 2 Komponentenprodukte (Epoxid-Basis) mit denen eine Tankinnenbeschichtung gemacht wird, soweit mir bekannt auch zum Selbermachen.
    Gute Lackierbetriebe (die wo die Oldifans ihre Dosen-Schätzchen restaurieren lassen) können Input liefern.


    Hoffe es hilft Dir weiter!


    Gruß aus NRW
    Peter

  • Dieses Thema enthält 63 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!